NovaStor GmbH

NovaStor lanciert erstes Komplettpaket für lokale und Online-Datensicherung

(PM) , 23.05.2008 - Hamburg / Deutschland, 20. Mai 2008 – Der Datensicherungsspezialist NovaStor präsentiert die neue Version seines weltweit erfolgreichen Produktes zum Sichern von Daten auf Arbeitsplätzen und Servern. NovaBACKUP 10 erlaubt Anwendern als erste Komplettlösung, wichtige Daten lokal und online auf allen üblichen Speichermedien zu sichern und weltweit von jedem Ort abzurufen. Neben kostenfreiem Online-Speicherplatz bietet NovaBACKUP 10 auch eine neue Disk-Imaging-Funktionalität für die Rekonstruktion kompletter Systeme.

Bereits die Vorversion NovaBACKUP 8 erhielt zahlreiche Auszeichnungen, zum Beispiel als „Best Buy“ von Consumers Digest in der Kategorie Backup-Software (April 2008) und als „Best Buy“ der PC World. Herausragende Merkmale von NovaBACKUP sind die einfache Bedienung und die schnelle, lokale Datei-Sicherung auf gängigen Medien.

NovaBACKUP 10 erweitert den Funktionsumfang beträchtlich und vereinfacht die Bedienung. Die Online-Backup-Funktionalität ermöglicht an derselben Oberfläche, die für lokale Sicherungen genutzt wird, Online-Speicher, wie Amazon S3 oder beliebige FTP-Server für das Sichern, Kopieren oder Spiegeln von Dateien zu nutzen. Wichtige Daten bleiben damit auch verfügbar, wenn die lokale Sicherung durch Diebstahl oder Zerstörung durch Naturkatastrophen ausfällt. Zudem ergänzt NovaBACKUP 10 die bewährte Dateisicherung um Disk-Image-Desaster-Recovery.

„Andere Produkte beschränken Anwender auf lokale Sicherungen oder zwingen sie, proprietäre Formate zu nutzen“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. „NovaBACKUP 10 unterstützt durch die Kombination von lokaler und Online-Dateisicherung mit Disk-Imaging die Best Practice der Datensicherung und bietet Anwendern alle Möglichkeiten, Daten so zu sichern, wie es der Geschäftsbetrieb erfordert.“

NovaBACKUP10: Produkte, Preise und Testversion NovaStor bietet NovaBACKUP 10 in drei Varianten an:

NovaBACKUP 10 Professional zum Schutz von Daten auf Windows Vista-, Windows XP- oder Windows 2000-Rechnern. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt Euro 49,95 und enthält 2 GB Online-Speicher für ein Jahr.

NovaBACKUP 10 Server zum Schutz von Daten auf Windows 2000- oder 2003-Servern. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt Euro 199,95 und enthält 5 GB Online-Speicher für ein Jahr.

NovaBACKUP 10 Business Essentials ist für die Sicherung aller kritischen Daten in kleinen und mittelständischen Unternehmen konzipiert und unterstützt zusätzlich zur Sicherung des Servers Microsoft-SQL- und Exchange-Datenbanken. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt Euro 499,00 und enthält neben Priority Support per Telefon10 GB Online-Speicher für ein Jahr.

NovaBACKUP 10 ist ab sofort bei NovaStors Distributoren Ingram Micro, ISP*D, Starline Computer und TradeUp (CH) erhältlich. Endanwender erhalten NovaBACKUP 10 bei autorisierten Fachhändlern oder unter www.novastor.de.

Eine 15-Tage-Test-Version von NovaBACKUP 10 ist unter www.novastor.com/novabackup zum Download verfügbar.

Anmeldungen zu dem NovaBACKUP 10 Webinar am 29. Mai um 15.00 Uhr oder die offizielle Zertifizierung am 27. Mai in Hamburg, am 3. Juni in Zürich, Schweiz oder am 4. Juni in München je von 10.00 bis 14.00 Uhr richten Händler bitte an partner@novastor.de.

Über NovaStor
NovaStor (www.novastor.com) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Das Angebot von NovaStor umfasst Software und Services für Backup, Restore und Retention geschäftskritischer Daten. Damit deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Plattform- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Rotkreuz), Deutschland (Hamburg) und USA (Simi Valley) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

Weitere Informationen:
NovaStor Software