Pressemitteilung, 17.03.2012 - 17:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nicolas Scheidtweiler Lehrbeauftragter an der Hochschule Bremerhaven
Nicolas Scheidtweiler erhält für das Sommersemester 2012 einen Lehrauftrag für das Wahlpflichtfach "Medienplanung und Kommunikation" an der Hochschule Bremerhaven.
(PM) Bremen, 17.03.2012 - „Ich freue mich auf die Aufgabe, den Studenten praktische Handreichungen aus unseren Tätigkeitsfeldern zu geben. Mein Ziel ist es auch, mit dem Kurs persönliche Entwicklungspotentiale aufzuzeigen“, beschreibt der Inhaber von Scheidtweiler PR den Lehrauftrag. Gerade Naturwissenschaftler seien immer öfter gefordert, ihre Arbeit einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren und zu erklären.„Die Schwerpunkte des Seminars liegen auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Rhetorik und Interviewtraining“, so Scheidtweiler weiter. Daneben sei auch ein Redaktionsbesuch geplant. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen wird das Seminar parallel für zwei Gruppen angeboten. Nicolas Scheidtweiler blickt auf langjährige Erfahrung in der Ausbildung zurück. Seit Ende der 90er Jahre hat er Lehrtätigkeiten zu verschiedenen Themengebieten wahrgenommen.Weitere Informationen finden sich unter www.scheidtweiler-pr.de und www.facebook.com/scheidtweilerpr .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scheidtweiler PR
Herr Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49-151-27506385
info@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de


ÜBER SCHEIDTWEILER PR

Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation Ihres Unternehmens: Pressemitteilungen, Events, Flyer, Homepage etc. Dazu greifen wir auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR und Social Media Marketing. Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.