VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unique Personalservice Gmbh
Pressemitteilung

Nicht das gestiegene Entgelt bremst Wachstum der Zeitarbeit

(PM) Ausgburg, 06.08.2014 - Die Arbeitnehmer in der Zeitarbeit profitieren von den 2012/2013 eingefhrten Branchenzuschlgen. „Sie nutzen unseren Mitarbeitern, weil sich die Entgelte dem Niveau der Stammmitarbeiter in den Kundenunternehmen stufenweise annhern. Der gewnschte Effekt stellt sich ein, Zeitarbeit ist attraktiver geworden“, sagt Philipp Haas, Niederlassungsleiter des Personaldienstleisters Unique in Augsburg.

Im Gegensatz zur Bundesagentur fr Arbeit macht Haas die Zuschlge nicht fr die bundesweite Stagnation der Zeitarbeitsbranche verantwortlich: „Fr uns kann ich sagen, dass die Kunden bereit sind, die an die Einsatzdauer geknpften Zuschlge zu zahlen.“

Unternehmen in der Region Augsburg bentigen qualifizierte Zeitarbeiter. „Diese starke Nachfrage spiegelt sich in den offenen Stellen, die wir haben. Wir suchen neue Leute!“

Die Unique-Mitarbeiter kommen immer dann zum Einsatz, wenn flexibles Arbeiten gefordert ist – bei Auftragsspitzen, bei neuen Projekten, als Urlaubsvertretung. Fr den Personalexperten von Unique begrenzt nicht das gestiegene Entgelt das Wachstum der Zeitarbeit, sondern der Fachkrftemangel – und den spren auch die Personaldienstleister. Die Niederlassung in Augsburg hat freie Stellen, die man kurzfristig besetzen mchte.
PRESSEKONTAKT
Unique Personalservice Gmbh
Frau Jessica C. Ehmke
Landsberger Straße 370a
80687 München
+49-89-56827-339
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Herr Dr. Andreas Bachmann
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69 50 08-78
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER UNIQUE PERSONALSERVICE

Unique Personalservice ist Tochterunternehmen der börsennotierten USG People N.V., eines international führenden Personaldienstleisters. Unique Personalservice zählt in Deutschland zu den größten Personaldienstleistern ...
PRESSEFACH
Unique Personalservice Gmbh
Landsberger Strae 370a
80687 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG