Pressemitteilung, 25.07.2011 - 12:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nichenetmarketing PLC Übernahme verschoben
Verbraucherdienst e.V. vertritt Anleger und nimmt Kontakt mit World Trade Instiute (WTI) auf. Das Unternehmen verweigert Gespräche mit dem Verbraucherschutzverein.
(PM) Essen, 25.07.2011 - World Trade Institute offerierte Verbrauchern per Telefon die Aktie der Nichenetmarketing PLC und versprach einen Kursanstieg von 300%. Realisiert werden sollte dies durch die Übernahme der Aktie durch das Unternehmen Renren Inc. Die Übernahme fand nicht statt, der Kurs der Nichenetmarketing fiel von über vier Euro im Juni auf derzeit zwanzig Euro-Cent je Aktie. Einige Anleger versuchten daraufhin in Panik geraten, und trotz hoher Verluste, die Papiere der Nichenetmarketing PLC zu verkaufen. Andere wandten sich jetzt auch an Verbraucherdienst e.V. und stellten ihre Unterlagen der World Trade Institute für eine Prüfung zur Verfügung. Die Einsicht in den Schriftverkehr bewirkte die umgehende Kontaktaufnahme mit World Trade Institute seitens Verbraucherdienst e.V. Die Reaktion des in den Unterlagen der WTI (World Trade Institute) genannten und kontaktierten Konsortialführers veranlasste den Verein unmittelbar nach Beenden des Telefonates einen Bericht zum Inhalt des Gesprächs zu veröffentlichen. Bericht hier lesen: www.verbraucherdienst.com/aktuelles/verbraucherdienst-aktuelles-details.php?id=137&was=


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Verbraucherdienst e.V.
Frau Aline Krause
Gänsemarkt 47
45127 Essen
+49-201-176790
info@verbraucherdienst.com
verbraucherdienst.com

Verbraucherdienst e.V.
Herr Joerg Mersmann
Zuständigkeitsbereich: Webmaster
Gänsemarkt 47
45127 Essen
+49-201-176790
marketing@verbraucherdienst.com
www.verbraucherdienst.com


ÜBER VERBRAUCHERDIENST E.V.

Ziel des Vereins ist es insbesondere, eine Bündelung von Verbraucherinteressen in Fällen zu ermöglichen, in denen eine Vielzahl von Verbrauchern durch die gleichen unternehmerischen Praktiken betroffen ist, um diesen so die Durchsetzung ihrer Rechte zu erleichtern. Zur Durchsetzung der Verbraucherrechte im Einzelfall arbeitet der Verein mit Rechtsanwälten zusammen, die erforderlichenfalls von den Verbrauchern mit ihrer außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung beauftragt werden können.