VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Marit AG
Pressemitteilung

New Media Service Ranking: Die Marit AG ist der Top Aufsteiger der Top 100

(PM) , 06.05.2009 - Erst 2008 durch den Zusammenschluss der TARGET-E GmbH und der web-shuttle AG entstanden, entert die Marit AG direkt bei ihrer ersten Teilnahme am New Media Service Ranking die Top 100. Mit einem Umsatzplus von 103 Prozent im Vergleich zum Vorjahr macht die Agentur 44 Pltze gut und landet auf Platz 93. Die Marit AG ist damit die am hchsten platzierte Agentur mit TYPO3-Kompetenz

Die viel beschworene Krise ist 2008 zumindest in der Multimedia-Branche ausgeblieben. Die Honorarumstze wuchsen im Schnitt 14,8 Prozent. Auch wenn dies im Vergleich zum Vorjahr ein Rckgang ist, so knnen die meisten Agenturen nicht klagen. Selbst fr 2009 wird noch ein Wachstum von 7,9 Prozent diagnostiziert. Die Marit AG konnte bereits im ersten Quartal 2009 ein Umsatzwachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen und liegt damit schon jetzt ber dem fr das gesamte Jahr 2009 prognostizierten Branchenwachstum.

Als Grund fr die positive Entwicklung gibt Marit AG Vorstand, Stefan Bauer, vor allem langfristige Kundenbeziehungen an. Viele Bestandskunden haben ihre bestehenden Internetlsungen erweitert oder gar komplett neu aufgesetzt. Darber hinaus konnten in 2008 viele interessante Neukunden gewonnen werden, die auf die qualitative TYPO3-Kompetenz der Marit AG setzten. „Die Marit AG ist nach wie vor auf Wachstumskurs und wir sind stolz auf die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter“, freut sich Stefan Bauer, Vorstand von Marit AG, ber das gute Ergebnis.

Mit berdurchschnittlichem Wachstum die Top 50 im Visier

Die Marit AG blickt auf ein spannendes Jahr zurck. Erst 2008 war das Unternehmen durch den Zusammenschluss der TARGET-E GmbH und der web-shuttle AG entstanden. „Die Fusion im letzten Jahr war eine interessante Zeit. Beide Firmen sind aber schnell zusammengewachsen und unsere Kunden konnten vom erweiterten Leistungsportfolio profitieren“, so Georg Baindl, Vorstand der Marit AG. „Auch die Festigung der Berliner Niederlassung und unsere konsequente Qualitts- und Nutzenorientierung hat zu unserem weiteren Wachstum und der Etablierung der Marit AG beigetragen. So rckt eine Platzierung unter den Top 50 des New Media Service Rankings in greifbare Nhe“, Georg Baindl weiter.

Mit Qualitt zum Erfolg

Die konsequente Qualittsstrategie, die sich in der Qualittszertifizierung des BVDW und der TV-Zertifizierung nach ISO 9001 widerspiegelt, wird auch in 2009 weiterverfolgt. Als Arbeitskreisleiter Qualitt der Fachgruppe Agenturen engagiert sich Stefan Bauer im BVDW fr Brancheneinheitliche Qualittsstandards und Kundenorientierung. Unabhngige Zertifizierungen bieten eine objektive Qualittsaussage, die dem Kunden nicht nur die ntige Orientierung bieten, sondern auch Transparenz schaffen und das Vertrauen in die Agentur strken. Daher wird die Marit AG weiter auf die Qualittsstrategie setzen und sich auch die TYPO3-Kompetenz der Mitarbeiter durch die TYPO3 Association zertifizieren lassen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Marit AG
Wilhelm-Hale-Strae 53
80639 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG