Pressemitteilung, 17.05.2007 - 23:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neunjähriger säuft sich fast zu Tode
(PM) , 17.05.2007 - (DCRS/IH) Ein neunjähriger Junge aus dem österreichischen Bezirk Waidhofen an der Ybbs wurde mit rund zwei Promille Alkohol im Blut ins Krankenhaus eingeliefert. Er hatte mit einem Freund zusammen Schnapps getrunken. Allerdings hatte ihn der angebliche Freund auf den Arm genommen und selbst nur Wasser getrunken. Die Rettungskräfte waren an dem verhängnisvollen Tag nach St. Leonard am Walde gerufen worden, weil einem Kind schlecht sei. Als sie dort ankamen, stellte sich allerdings heraus, dass der Junge bereits bewusstlos auf der Straße zusammen gebrochen war. Man lieferte diesen schnellst möglich in das nächst gelegene Krankenhaus ein. Er wurde unmittelbar reanimiert, sein Magen ausgepumpt und die Diagnose einer lebensbedrohlichen Alkoholvergiftung gestellt. Warum der Freund den Jungen derart hinterlistig in Gefahr gebracht hat, ist bislang unklar. Das Jugendamt ermittelt nun ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/881/69.html