Pressemitteilung, 10.04.2012 - 14:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Aufnahme der Neumüller Ingenieurbüro GmbH in die ETHICS IN BUSINESS-Gilde
(PM) Nürnberg, 10.04.2012 - Wirtschaftliches Handeln nach ethischen Prinzipien gehört zur Firmenphilosophie der Neumüller Unternehmensgruppe.Dies spiegelt sich nun auch in der Aufnahme in die ETHICS IN BUSINESS-Gilde wieder. Humanitäres, solidarisches und auch verantwortungsbewusstes Handeln umschreibt die Arbeitsweise der Neumüller Unternehmensgruppe. Zur Aufnahme in die Gilde hat sich die Neumüller Ingenieurbüro GmbH einem Prüfverfahren unterzogen. Hierbei wurde das Unternehmen u.a. hinsichtlich der folgenden Aspekte untersucht: Unternehmenswerte und Führung, werteorientierte Personalarbeit, Engagement im gesellschaftlichen Umfeld und Umweltschutz.„Die Aufnahme in die ETHICS IN BUSINESS-Gilde erfüllt uns mit Stolz. Handeln nach ethischen Werten und Normen ist insbesondere in der Personaldienstleistung wichtig um die Zufriedenheit der Bewerber und Kunden zu erreichen. Hierbei steht für unsere Mitarbeiter fortwährend eine sozialgerechte und nachhaltige wirtschaftliche Arbeitsweise im Vordergrund.“, so Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Werner Neumüller. Weiterführend erklärt er: „Die Entwicklung der Neumüller Unternehmensgruppe ist zweifelsohne nicht abgeschlossen. Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Arbeitsprozessen und verfolgen stetig unsere Weiterentwicklung. Hierzu wird auch unsere Mitgliedschaft in der Gilde beitragen und ein Teil des Fundamentes nachhaltiger Firmenführung sein.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Neumüller Unternehmensgruppe
Frau Kerstin Häusler, M.A.
Neumeyerstraße 46
90411 Nürnberg
+911-580 669 0
kh@neumueller.org
www.neumueller.org


ÜBER NEUMÜLLER UNTERNEHMENSGRUPPE

Die Unternehmen Neumüller arbeiten mit ca. 350 Mitarbeitern als Partner der Industrie im Umfeld der Ingenieur- und Personaldienstleistung. Neumüller ist spezialisiert auf das Research und die Rekrutierung von anspruchsvollen Qualifikationen über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung - gerne in Premiumsegmenten, die von hoher Nachfrage geprägt sind (v.a. Ingenieure (m/w), Betriebswirte (m/w), Naturwissenschaftler (m/w)).