dukaPC

Neuheit auf 50plus-Messe „Die 66“: Benutzerfreundlicher Computer wird in München vorgestellt

Das dänische Unternehmen dukaPC führt seinen benutzerfreundlichen Computer auf dem deutschen Markt ein. Interessenten haben Gelegenheit, den Computer auf der 50plus Messe „Die 66“ in München vom 12. bis zum 14. April 2013 kennenzulernen.
(PM) Hamburg, 10.04.2013 - Der gemeinsam mit einer dänischen Seniorenorganisation optimierte Rechner richtet sich an Menschen, die noch wenig Erfahrung mit Computern haben. Wichtig für das Unternehmen ist es, die Bedürfnisse der potentiellen Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Erik Hougaard, Geschäftsführer von dukaPC, betont den eigenen Anspruch: „Selbst für erfahrene PC-Nutzer sind die regelmäßigen Updates der Programme aufwändig und manchmal ein Ärgernis. Der dukaPC nimmt diesen Aufwand ab.

Dadurch können sich neue Nutzer auf das Wesentliche und Schöne an Computern konzentrieren.“ Der dukaPC muss lediglich an das Stromnetz angeschlossen werden, schon kann der Benutzer im Internet surfen, mit anderen Nutzern per Video und E-Mail in Kontakt treten und Texte erstellen.

Daneben gehört auch die Minimierung der Angst vor den potentiellen Gefahren zum Ziel des Unternehmens. Zentraler Bestandteil ist daher die Sicherheit und der Service rund um den Computer. „Dort liegen oftmals die größten Bedenken dieser Generation. Die Frage lautet regelmäßig, wie man sich und seine Daten am besten schützen kann“, so Hougaard weiter.

Das Team von dukaPC freut sich auf den direkten Kontakt zu den potentiellen Nutzern auf der Messe: „Wir konnten schon auf der der SeniorA in Hamburg und der inviva in Nürnberg das große Interesse an unserem dukaPC feststellen. Die Besucher waren über die Einfachheit erstaunt. Gerade der berührungsempfindliche Bildschirm hat die Interessenten angesprochen.“

Interessierte finden dukaPC auf der Messe „Die 66“ (www.die-66.de) in München vom 12. bis zum 14. April in Halle 4, Stand W05. Das Team von dukaPC steht für ein individuelles Gespräch an den Messetagen zur Verfügung. Terminvereinbarung unter: presse@dukapc.de.

Folgende Pressebilder können im Rahmen der Berichterstattung frei verwendet werden: www.dukapc.de/presse-grafik
Herr Nicolas Scheidtweiler
Ericusspitze 4
+49-40- 29999002