Neues metapeople-Whitepaper: Online Marketing Trends 2015

Internet und TV wachsen weiter zusammen, Smartphones als Zentrum des digitalen Nutzer-Universums, Big Data als wichtiger Faktor für den Erfolg im World Wide Web.
(PM) Duisburg, 03.02.2015 - In ihrem neuen Whitepaper wirft die metapeople GmbH einen Blick in die Zukunft und stellt einige der Trends für das kommende Jahr 2015 vor. Hierbei stehen insbesondere drei Themen im Mittelpunkt:

1. Die Digitalisierung der Werbekanäle nimmt weiter zu und wird zukünftig auch die Schaltung von TV-Werbung verändern.

2. Das Thema Mobile Marketing bleibt auch 2015 hoch relevant. Trotz der Entwicklungen von Wearables wie den Google Glass oder der Apple Watch bleibt das Smartphone im kommenden Jahr weiterhin das Zentrum des digitalen Universums eines Großteils der Nutzer digitaler Devices.

3. Die Bedeutung des Big Data Managements nimmt weiter zu und lässt sich immer besser einsetzen, um Nutzer bedarfsorientiert und zielgerichtet mit inhaltsstarken Werbemaßnahmen – Content Marketing – anzusprechen.

Erfolgreiches Performance Marketing umfasst zukünftig immer stärker die Herausforderung einer einheitlichen und kundenfreundlichen Kommunikation über verschiedene Kanäle und Devices hinweg. Ob bei der Fernsehwerbung oder bei der Umsetzung von Mobile Marketingmaßnahmen, Kunden erwarten heutzutage einen einheitlichen und serviceorientierten Auftritt von werbetreibenden Unternehmen.
Frau Laura Schramm
Philosophenweg 21
+49-203-41050157
�BER METAPEOPLE GMBH