Pressemitteilung, 25.07.2012 - 15:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Skillsoft mit neuem Whitepaper zum Thema Talent-Management
Der Düsseldorfer eLearning Anbieter Skillsoft hat nun ein neues Whitepaper zum Thema "Talentmanagement" herausgebracht. Darin wird erläutert, wie sich das Lernen in allen Phasen des Talentmanagement konkret darstellt.
(PM) Düsseldorf, 25.07.2012 - Die Fokussierung der Personalplanung auf die Business-Ziele ist für Firmen von großer Bedeutung. Immer mehr Unternehmen wird klar, wie wichtig eine fundierte Talentmanagement-Konzeption ist, um diese Ziele zu erfüllen. Das Verknüpfen von Lernen mit der Talentmanagement-Konzeption spielt eine essentielle Rolle, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu erhalten. Denn Talentmanagement-Software kann zwar Prozesse verbessern und Zeit einsparen, doch ein bloßes Automatisieren optimiert nicht zwangsläufig auch die Leistung eines Betriebes – nur Lernen kann Verhaltensweisen auf Dauer ändern und so die Effizienz vom Personal und Unternehmen steigern! Eine gute Strategie für die Entwicklung von Talenten deckt den gesamten Zyklus eines Mitarbeiters im Betrieb ab.Das Whitepaper von Skillsoft dokumentiert, welche Bedeutung Lernen in den einzelnen Phasen des Talentmanagement-Zyklus hat. Vom Anwerben über Einstellung und Entwicklung bis hin zum Binden an das Unternehmen. Unter nachstehender Webadresse ist das Whitepaper kostenlos erhältlich: www.skillsoft.de/Aktuell/WP_Talentmanagement_und_Lernen/WP_Talentmanagement_und_Lernen.asp


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Skillsoft NETg GmbH eLearning-Lösungen
Frau MBA Kerstin Stengel
Niederkasseler Lohweg 189
40547 Düsseldorf
+49-221-16433
info@skillsoft.de
www.skillsoft.de


ÜBER SKILLSOFT, NETG GMBH E-LEARNING

Skillsoft ist ein Pionier für eLearning mit einer langen Historie von innovativen Lösungen. Das Düsseldorfer Unternehmen bietet weltweit cloudbasierte Schulungsangebote für unterschiedlichste Kundenorganisationen, von globalen Unternehmen über Bildungsanbieter und die öffentliche Hand bis hin zu mittelständischen Betrieben. Trainings, Bücher sowie Videos von Skillsoft werden von führenden Schulungsfachleuten konzipiert. So ist gewährleistet, dass sich in Unternehmen Talente und Mitarbeiter besser entwickeln und weiterbilden können. Aktuell unterstützt Skillsoft rund 5.000 Kunden und mehr als 13 Millionen Lernende weltweit mit stetiger Beratung und Support, um dauerhaft den größtmöglichen Erfolg zu erreichen.