Skillsoft NETg GmbH eLearning-Lösungen

Neues SkillSoft-Blueprint "Erstellung von Leistungs- und Entwicklungspläne für Mitarbeiter"

Der Düsseldorfer e-Learning Anbieter SkillSoft bietet ab sofort ein neues Blueprint mit dem Titel "Wie Personalabteilung und Führungskräfte Leistungs- und Entwicklungspläne für die Mitarbeiter erstellen" an.
(PM) Düsseldorf, 29.03.2012 - Manager tendieren teilweise dazu, Leistungslücken bei ihren Mitarbeitern zu übersehen in der Hoffnung, dass sich ihr Personal ganz von alleine verbessern wird. Das Personalmanagement muss das Führungsteam dabei unterstützen solche Probleme zu lösen - so sehen es drei Experten im aktuellen Blueprint von e-Learning Anbieter SkillSoft. Für jede Position sollten die Leistungserwartungen hinsichtlich der Kompetenz und Persönlichkeit eindeutig definiert und formell mit der Mission und den Werten des Unternehmens verbunden sein. Es ist erforderlich, dem Personal zu erläutern, welchen Beitrag sie in der entsprechenden Position für den Betrieb erbringen. Denn wenn es an einem eindeutigen Verständnis der Anforderungen mangelt, dann wird es für jeden Mitarbeiter schwer, erfolgreich arbeiten zu können.
Im Fokus des Papiers stehen unter anderem die folgenden Herausforderungen im Personalentwicklungsprozess:

- Welche Bewertungsmethoden von Mitarbeitern sowie Führungskräften haben sich bewährt?
- Wie kann der Erfolg von Entwicklungs- und Leistungsmanagement genau nachgewiesen werden?

Wie in jedem SkillSoft Blueprint enthält das Papier neben den Praxisberichten der Verfasser Ideen, Anregungen, wertvolle Ratschläge und "Goldene Regeln" sowie zehn Schlüsselfragen, mit denen man die Diskussion im Betrieb voranbringen kann.

Das Blueprint kann hier kostenfrei angefordert werden: www.skillsoft.de/Aktuell/Blueprint_Entwicklungsplaene/Blueprint_Entwicklungsplaene.asp
Frau MBA Kerstin Stengel
Niederkasseler Lohweg 189
+49-221-16433