Pressemitteilung, 07.10.2009 - 10:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neues Reiseportal
UrlaubUrlaub.com bietet alle Informationen rund um den Urlaub in Österreich
(PM) Wien, 07.10.2009 - Wer Urlaub in Österreich machen will, muss nicht mehr lange suchen: Das neue Reiseportal www.urlauburlaub.com gibt einen umfassenden Überblick über das Leistungsspektrum von über 128.000 für den Tourismus relevanten Anbietern in allen Regionen Österreichs. Suchen kann man nach einer Unterkunft, einem Restaurant, einer Therme, einem Arzt, nach Sport- und Freizeitaktivitäten und vielem mehr. Ein innovatives touristisches Empfehlungsmarketing und eine auf das Suchverhalten des jeweiligen Users zugeschnittene Benutzerführung helfen bei der effizienten Reisevorbereitung.Der User findet auf www.urlauburlaub.com umfassende und regional übergreifende Informationen für den Urlaub in Österreich. Rund 45.000 Unterkünfte vom 5* Hotel über die Ferienwohnung bis hin zum privaten Zimmer sind mit detaillierten Ausstattungsmerkmalen, Bildern und Beschreibungen gelistet. Anbieter in den Bereichen Essen & Trinken, Sport & Freizeit, Infrastruktur sowie Ärzte vervollständigen das Informationsspektrum. Darüber hinaus gibt es auch Beschreibungen von Mountainbike Touren, Strecken zum Wandern, Klettersteigen, etc. Ob jemand billig urlauben möchte, oder das Budget keine Rolle spielt, ob im Sommer oder Winter, UrlaubUrlaub.at bietet ein flächendeckendes Angebot. Und Konsumenten, die noch nicht wissen, ob sie für ihre Ferien Salzburg, Tirol, Vorarlberg oder sonst ein Bundesland buchen sollen, müssen nicht länger von Portal zu Portal surfen, sondern können hier komfortabel auf einer Website gustieren.Individuelle BenutzerführungStatt starrer Navigation und Menüführung mit zahlreichen Unterpunkten hilft ein innovatives Empfehlungsmarketing bei der Auswahl der optimalen Urlaubsdestination. „Durch eine umfangreiche Analyse des Suchverhaltens gelingt es uns, individuelle Empfehlungen zu errechnen. Dadurch können wir den User bei seiner Suche mit Tipps unterstützen, die ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit interessieren werden wie z.B. „Was war für User noch interessant, nachdem sie das Skigebiet Ischgl besucht haben?“, erläutert Barbara M. Thaler, Geschäftsführerin der UrlaubUrlaub.com Vermarktungsgesellschaft mbH, die technische Ausgereiftheit des Systems. „Damit wird sozusagen die Intelligenz der Masse genutzt, um den Einzelnen bei der Vorbereitung seines optimalen Österreich-Urlaubs zu unterstützen.“ Auch die Oberfläche des Portals passt sich automatisch an das Suchverhalten des jeweiligen Nutzers an. So werden einem User Urlaubsregionen, die er besonders häufig gesucht hat, prominent angezeigt. Innovatives Online-MarketingFirmen und Privatvermieter können durch eine jährliche Fixgebühr ihren Gratis-Eintrag vorreihen lassen, um so mehr Anfragen und Traffic auf die eigene Homepage sowie mehr telefonische Kontakte zu bekommen. Um Beratung und Verkauf dieser Werbemöglichkeiten kümmert sich die Vertriebsmannschaft von HEROLD Business Data, dem Partner der UrlaubUrlaub.com Vermarktungsgesellschaft mbH. Auf Bannerwerbung wird dabei komplett verzichtet.Für Anbieter touristischer Dienstleistungen bedeutet www.urlauburlaub.com die Chance, für einen geringen Unkostenbeitrag die Möglichkeiten des modernen Online-Marketings zu nutzen. „Wir wissen, dass mehr als zwei Drittel aller österreichischen Unterkunftsbetriebe gar keine oder nur eine unzureichende Präsenz im Internet haben. Durch ihre Listung auf www.urlauburlaub.com können sie zum kleinen Preis die Vorteile einer ausgereiften Tourismus-Plattform nutzen“, bringt Thomas Friess, Geschäftsführer von HEROLD Business Data, die Vorteile für die Tourismus-Wirtschaft auf den Punkt. UrlaubUrlaub.com hat das Web 2.0 verstandenDurch die Integration von Facebook facebook.urlauburlaub.at , Youtube www.youtube.com/user/UrlaubUrlaub , Twitter www.twitter.com/urlauburlaub, Holidaycheck, Tupalo, Qype & Co. erlebt der Gast offene Kommunikation und Informationen aus erster Hand. Eine aktive Community auf Facebook und Twitter rundet die Marketingaktivitäten ab und ermöglicht so die Interaktivität mit Fans und Followern von Franzl Österreicher, dem Testimonial von UrlaubUrlaub.com der auf seinem Blog urlauburlaub.wordpress.com laufend über seine Urlaubserlebnisse und Abenteuer in Österreich berichtet. Starke PartnerAbgesehen von HEROLD Business Data hat sich UrlaubUrlaub.com die Unterstützung weiterer starker Partner gesichert. Eine Kooperation mit dem europäischen Marktführer touristischer Backofficesysteme, der feratel AG, ermöglicht die aggregierte Darstellung tagesaktueller Zimmerpreise und die Beschreibungsdaten (Texte, Bilder) der nächtigungsstärksten Destinationen, wie z.B. Ötztal, Ischgl, Kitzbüheler Alpen, Osttirol oder St. Anton am Arlberg sowie dem gesamten Salzburger Land. Der Fachverband für Hotellerie sieht das neue Portal als willkommene Unterstützung seines Projekts „Hotel der Zukunft“, das die österreichische Hotellerie auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten will.


ANLAGEN

PR UrlaubUrlaub (PDF, 185,50 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

UrlaubUrlaub.com Vermarktungsgesellschaft mbH
Frau Mag. Mag. (FH) Barbara M. Thaler
Zuständigkeitsbereich: Pressefachliche Betreuung
Dorotheergasse 10
1010 Wien
+43-1-299 2020 20
barbara.thaler@urlauburlaub.com
www.urlauburlaub.com


ÜBER URLAUBURLAUB.COM VERMARKTUNGSGESELLSCHAFT MBH

Die UrlaubUrlaub.com Vermarktungsgesellschaft mbH ist eine HEROLD-Partner Company. Sie bietet Österreich-Urlaubern auf UrlaubUrlaub.com einen aktuellen und umfassenden Überblick über das touristische Angebot des Landes. Neueste Methoden der Informationstechnologie wie z.B. intelligentes Empfehlungsmarketing und intuitive Benutzerführung eröffnen eine neue Dimension der Reiseinformation. Tourismus-Anbieter nutzen durch ihre Präsenz auf UrlaubUrlaub.com die Möglichkeiten des modernen Online-Marketings und erhöhen somit ihre Chance, von potenziellen Österreich-Urlaubern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum gefunden und kontaktiert zu werden.