Neues Familienhighlight auf dem Katschberg: die Pony Alm

(PM) Salzburg, 29.06.2010 - Groß und Klein kommen seit Sommer 2010 in der Ferienregion Katschberg-Rennweg mehr denn je auf Trab: Der Grund dafür ist die neue Pony Alm bei der Pritzhütte (1.800 m), der Magnet für alle Tierfreunde. Andreas Neuschitzer, singender Hüttenwirt und Pferdenarr seit jeher, hat sich mit der Pony Alm einen kleinen Traum erfüllt. Mitten im Naturschutzgebiet Gontal hat er für seine vierbeinigen Freunde ein grünes Paradies errichtet, in dem sich die Ponys und ihre Besucher einfach nur pudelwohl fühlen. Anhand von verschiedenen Stationen können die Kinder ihren neuen zotteligen Freunden näherkommen. Beim Streichel- und Pflegeplatz lernen sie den richtigen Umgang mit den Tieren. Welche unterschiedlichen Rassen es über den Erdball verteilt gibt, erfahren die jungen Entdecker bei der Welt der Ponys. Das sonnigste Plätzchen ist das Sonnenstudio, wo die kleinen Hufeisenträger den Sommer auf der Alm in vollen Zügen genießen. Die kühle Erfrischung zwischendurch holen sich die Tiere im Kneipbad, ihre Gäste toben sich direkt daneben bei den Wasserspielplätzen im kühlen Nass aus. Wer das Verhalten von Ponys genauer studieren will, legt sich beim Beobachtungsplatz auf die Lauer. Unbeobachtet haben die Tiere so einige Faxen auf Lager. Die Zügel selbst in die Hand nehmen die Besucher auf dem Ponytrail, wer sich lieber selbst die Beine vertritt, ist auf dem Panoramaweg richtig. Für die kleine Stärkung zwischendurch wartet die Pritzhütte mit heimischen Köstlichkeiten auf, hier können die Kinder auch getrost ihre Eltern abladen, wenn sie auf Erkundungstour gehen. Auf Geburtstagskinder wartet an ihrem Ehrentag ein Gratiseis auf der Pony Alm. Zum Paradies der kleinen Pferde, können sportliche Familien wandern, gemütlichere nehmen die Pferdekutsche „Pony-Alm-Express“. Die Pony Alm ist das neueste Projekt des Alpinen Pferdezentrums Katschberg, das bereits eine Reithalle, einen Pensionsstall und gut ausgebildete Schulpferde betreut.

Pony Alm auf dem Katschberg Alpines Pferdezentrum Katschberg
Pony-Alm-Express: Abfahrt Katschberghöhe Dorfplatz
Preise: Erw. 20 Euro/Ki. 10 Euro (Privatkutsche am Tag für 7 Personen: 120 Euro)
Abfahrtszeiten bis 10.07.10 und ab 04.09.10: 10 Uhr, 11.30 Uhr, 13 Uhr, 14.30 Uhr und 16 Uhr
Abfahrtszeiten ab 10.07.10 und bis 04.09.10: jede volle Stunde von 10 Uhr bis 16 Uhr

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Josef Klinar
Katschberghöhe 30
9863 Rennweg
+43-4734-630
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstrasse 11
+43-662-875368-112
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Katschberghöhe 30
9863 Rennweg