Pressemitteilung, 06.08.2009 - 12:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neues Buch Aktionspunkt: Zeitmanagement
55 Praxistipps zu den Themen Zeitmanagement und Arbeitsorganisation verpackt in 16 heiteren Kurzgeschichten.
(PM) Marbach, 06.08.2009 - Hartmut Sieck hat ein neues Buch mit dem Titel: „Aktionspunkt: Zeitmanagement - Kurzgeschichten und Praxistipps aus dem Privat- und Berufsleben zu den Themen Zeitmanagement und Arbeitsorganisation“ herausgegeben. In 16 heiteren Kurzgeschichten der schwäbischen Familie Schneider werden alltägliche Situationen aus dem Privat- und Berufsumfeld erzählt. Jede der Geschichten befasst sich dabei mit Kernelementen eines systematischen Zeitmanagements. Das Themenspektrum reicht dabei von der professionellen Tagesplanung mit der Einbettung einer To-Do Liste, dem professionelle Umgang mit E-Mails, von der Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen, über die Arbeitsplatzorganisation vom Schreibtisch bis zum Aktenschrank, das systematische Ablegen von Dateien und Dokumenten bis hin zum professionellen Umgang mit alltäglichen Zeitdieben.Am Ende jeder Kurzgeschichte gibt es Hintergrundinformationen zu den in der Geschichte enthaltenen Zeitmanagementthemen. 55 Praxistipps und 4 Checklisten runden das Bild ab. Das Fazit einer jeden Geschichte kann der Leser dann gleich im Buch auf sein persönliches Zeitmanagement übertragen.ISBN-Nr. 978-3839109830 - 128 Seiten - 16,50 €Mehr dazu unter www.sieck-consulting.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SIECK consulting
Herr Hartmut Sieck
Anemonenweg 9
71672 Marbach
+49-7144-898927
h.sieck@sieck-consulting.de
www.sieck-consulting.de


ÜBER SIECK CONSULTING

SIECK consulting bietet Ihnen Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Training und Vertriebscoaching mit der Spezialisierung auf Key Account Management sowie Verkaufskompetenzen im B2B Bereich.