Brigitte Gattinger PR & Pressekontakt

Neues 5-Seen-Seminar Programm für Unternehmer und Führungskräfte am Ammersee

CONVENDO Akademie startet erstmalig regionales Seminarprogramm für Unternehmen im 5-Seen-Land
(PM) Riederau, 13.04.2010 - Riederau am Ammersee, 13. April 2010 – Die Region mit Wissen und Impulsen stärken, so lautet das Ziel. Die Convendo Akademie für Führung und Vertrieb aus Riederau bietet Unternehmern, Führungskräften, Selbstständigen und Vertriebsmitarbeitern zur wirtschaftlichen Stärkung und Neuausrichtung ein offenes Angebot aus Workshops, Trainings und Qualifikationsprogrammen für und in der Region.

Das 5-Seen-Programm ist auf die aktuellen Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen im 5-Seen-Land zugeschnitten. Diese können das Erlernte sofort umsetzen und profitieren von dem Austausch mit praxiserfahrenen Trainern. Die Seminare geben neue Impulse, bieten innovative Methoden an und helfen bei der Orientierung. Dabei sind die Trainings, Workshops und Programme so gestaltet, dass sie die aktuellen Anforderungen der Teilnehmer aufnehmen und ergebnisorientiert bearbeiten.
Das Programm besteht aus zweitägigen Themenseminaren, dreitägigen Workshops und achttägigen modularen Basisprogrammen jeweils für die Bereiche Vertrieb und Führung. Im Vertrieb stehen die verkaufsorientierten Themen wie professionelles Telefonieren, überzeugend Kommunizieren, erfolgreiche Verhandlungsführung und professionelles Präsentieren über zwei Tage im Mittelpunkt. Ein dreitägiger Workshop verhilft Unternehmern, Marketing- und Vertriebsleitern zur Ausarbeitung neuer Vertriebskonzepte bzw. -strategien aus der Krise. Und im Qualifizierungsprogramm erhalten Vertriebseinsteiger über 4 x 2 Tage alles, was sie für den Job brauchen.
Das Angebot für Führung beinhaltet zweitägige Seminare zu Themen wie Grundlagen der Mitarbeiterführung, Kommunikation der Führungskraft, Mitarbeitertypen erkennen und individuell führen sowie die Entwicklung der eigenen Führungspersönlichkeit. Vom 4.bis 6. Mai 2010 findet der Unternehmer-Workshop „Führen in unsicheren Situationen“ statt. Hier werden Chancen und Möglichkeiten des Change Management angewandt. Das modulare Qualifizierungsprogramm für Führungskräfte (4 x 2 Tage) vermittelt Wissen, das ein Teamleiter zum Aufbau und Management eines leistungsfähigen Führungsteams braucht.
Auch der Ammersee spielt eine Rolle im Seminarprogramm. Er dient als Austragungsort für ein Führungstraining über drei Tage auf einem Segelboot. Das ganze Programm findet in Seminarhäusern und Hotels rund um den Ammersee statt. So entfallen Übernachtungskosten und lange Anreisen. Die Preise liegen je nach Veranstaltung zwischen 350 € und 1.850 € pro Teilnehmer. Die Gruppengröße umfasst 5 bis 12 Teilnehmer und für die Workshops max. 4 Personen.
Das fünfköpfige Trainerteam der Convendo bringt über 60 Jahre Erfahrung in das Programm ein, um Unternehmern und Führungskräften gerade in schwierigen Zeiten neue Ansätze und Blickwinkel zu eröffnen. „Die Wirtschaft sortiert sich neu. Alte Handlungsmuster und Methoden greifen nicht mehr. Neue und kreative Vorgehensweisen sind gefragt. In kleinen Gruppen werden neue Perspektiven und Blickrichtungen geboten, die zu neuen Erkenntnissen und Lösungen beitragen“, erklärt Klaus Gattinger, Geschäftsführer der Convendo Akademie aus Riederau am Ammersee. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen allein durch eine neue Perspektive anders an Probleme herangehen und schneller Lösungen für ihre Situation finden. Diese Perspektiven erarbeiten wir in unseren Seminaren ganz gezielt.“
Im Vergleich zu anderen Seminaranbietern werden bei der Convendo keine einheitlichen Patentrezepte übergestülpt, sondern individuelles Erarbeiten von Fähigkeiten in kleinen Gruppen steht im Vordergrund. „Jeder Teilnehmer nimmt am Ende des Seminars einen Fahrplan zur Umsetzung für sich mit“, erläutert der 44-jährige Betriebswirt weiter. Er ist seit 1995 als Trainer, Coach und Interimsmanager für namhafte Unternehmen in Deutschland tätig und auf die Themenbereiche Kommunikation, Führung und Vertrieb spezialisiert. Sein langjähriges Expertenteam deckt weitere Themenbereiche wie Persönlichkeitsentwicklung, Vertriebsmethodik, Management und Coaching ab.

Bitte fordern Sie den Flyer mit dem 5-Seen-Seminar Halbjahresprogramm 2010 unter info@convendo-akademie.de an.
CONVENDO Akademie
Herr Dipl. Betriebswirt (FH) Klaus Gattinger
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Schönbichel 11