Pressemitteilung, 15.12.2009 - 11:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer kostenloser Kurs: Internetmarketing für Unternehmer und Freiberufler
Für Unternehmen, aber auch Privatpersonen ist unter http://internetmarketing.karlkratz.de ein kostenloser Kurs zum Thema Internet-Marketing von Karl Kratz erhältlich.
(PM) Remseck-Hochberg, 15.12.2009 - Der Kurs ist in vier Kapitel aufgeteilt, die dem Leser schrittweise die verschiedenen Bereiche des Internetmarketings vorstellen. Nebst der Erläuterung der Tools für das Internetmarketing wird Ihre korrekte und falsche Anwendung anhand von Fallbeispielen aus der Alltagspraxis vorgestellt. Wie muss eine gelungene Webseite aussehen, wie funktioniert optimale Suchmaschinenoptimierung, was bringt einem Unternehmen das E-Mailmarketing und welche juristischen Rahmenbedingungen müssen erfüllt werden? Diese und weitere Fragen werden von Karl Kratz in dem kostenfreien Online Kurs verständlich geklärt und darüber hinaus weitere Tipps und Tricks gegeben. Der Autor Der Autor Karl Kratz ist ein Onlinemarketing-Experte und seit über 12 Jahren im Gebietdes Internetmarketings tätig. Das Fachbuch "Haifischbecken Internetmarketing" wurde von ihm publiziert. Der Name des Buches spiegelt in etwa auch das Arbeitsumfeld von Verantwortlichen im Marketingbereich wider. Verwendet man das World Wide Web richtig, bietet es Freiberuflern und Unternehmen eine riesige Plattform voller neuer Entwicklungsmöglichkeiten. Um diese Möglichkeiten zu nutzen muss das Internet zuvor neu erkundet und verstanden werden. An dieser Stelle scheitern viele, weil sie sich nicht ausreichend über die Regeln und die Wege, die im Internet zum Erfolg führen, informiert haben. Wurde ein zu grobe Analyse des eigenen Kundenstamms, oder der Aufbau der Website fehlerhaft durchgeführt kann das zu hohen Kosten führen. Dann gleicht das Internet tatsächlich einem Hiaifischbecken, wo unerwartet Probleme mit der Webseite aufkommen, Abmahnungen wegen rechtlicher Verletzung folgen oder trotz immenser Investitionen Neukunden ausbleiben. Genau dafür möchte der Autor Karl Kratz Hilfe anbieten. Neben seinem Buch "Haifischbecken Internetmarketing" stellt der Onlinemarketing-Experte einen Online Kurs auf seiner Webseite kostenfrei zur Verfügung, welcher stark an seinem Sachbuch orientiert ist. Inhalt des Kurses Der Kurs befasst sich umfangreich mit den einzelnen Aspekten des Internetmarketings und kann bei vielen Firmen dazu beitragen, dass sie bei der Ergründung neuer Marketingmethodenkein all zu großes Risiko eingehen müssen. Um nicht ewige Zeiten auf den Erfolg warten zu müssen schützt es sie davor in Marketingstrategien zu investieren, die die Erwartungen nicht erfüllen können. Im Gegensatz dazu gibt das Buch genaue Hinweise, wie die Marketingabteilung eines Unternehmens oder auch einzelne Personen das Internet als Plattform für Ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen können. Karl Kratz demonstriert mit Beispielen aus der Praxis wie Internetmarketing zum Erfolg führen kann. Was ist für einen erfolgreichen Verkauf und für eine erfolgreiche Neukundengewinnung besonders wichtig? Bevor mit der Umsetzung begonnen wird ist es wichtig die einzelnen Schritte der Analyse in den unteschiedlichen Bereichen durchzuführen. Und schließlich geht es in dem Kurs auch um die Kontrolle der angewandten Strategien: Wie erfolgreich war es? Wo hat man noch Optimierungspotential? Karl Kratz beschreibt kenntnisreich und umfassend welche Potentiale die Internetwelt für Unternehmen und Selbstständige bietet und welche Marketinginstrumente sie nutzen können, oder besser sollten. Um allgemeine Fehler zu vermeiden, beschreibt er im letzten Kapitel wie eine Fehleranalyse durchgeführt werden sollte. Folgende Themen werden in insgesamt vier Kapiteln beschrieben: - Die Analyse im Internetmarketing Management Prozess- Die Planung im Internetmarketing Management Prozess- Die Umsetzung des Internetmarketing Plans sowie - Die Kontrolle im Internetmarketing Management Prozess.- Die Analyse im Internetmarketing Management ProzessIm ersten Kapitel erfahren die Leser, wie sie Angebotspalette ihres Unternehmens analysieren, ihre Bedarfsgruppen ausmachenund dazu die richtigen Lieferanten Neben der Bereitstellung der Dienstleistungen und der eigenen Produktion ist es auch wichtig, die eigenen Konkurrenten nicht aus den Augen zu verlieren. Was bieten die Mitbewerber an oder wie sieht ihre Webpräsenz aus? Der Kurs zeigt auf, wie die Strategien der Konkurrenz analysiert und in dem eigenen Managementprozess für das Internetmarketing eingesetzt werden können. Weiter geht es in dem Buch auch um die Bewertung des rechtlichen und technologischen Umfelds. Den Kurs hat der Onlineexperte, anlehnend an sein vielversprechendes Sachbuch "Haifischbecken Internetmarketing" jedem Leser auf der Webseite internetmarketing.karlkratz.de kostenlos zur Verfügung gestellt. karl kratz onlinemarketingBrunnenstrasse 25/171686 Remseck-HochbergTel. 07146 878145Fax. 07146 878147mail pr@karlkratz.deweb www.karlkratz.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Karl Kratz Onlinemarketing
Herr Karl Kratz
James-F.-Byrnes Strasse 42
70376 Stuttgart
+49-711-25295850
i@karlkratz.de
www.karlkratz.de


ÜBER KARL KRATZ ONLINEMARKETING

Der Autor Karl Kratz beschäftigt sich seit mehr als 12 Jahren mit dem Thema Online Marketing in allen Schattierungen. Allein in der Teildisziplin "Internet Marketing" hat er in den letzten 10 Jahren mehr als einhundert erfolgreiche Projekte begleitet und umgesetzt.


ÜBER KARL KRATZ ONLINEMARKETING

Der Autor Karl Kratz beschäftigt sich seit mehr als 12 Jahren mit dem Thema Online Marketing in allen Schattierungen. Allein in der Teildisziplin "Internet Marketing" hat er in den letzten 10 Jahren mehr als einhundert erfolgreiche Projekte begleitet und umgesetzt.