Pressemitteilung, 09.06.2011 - 10:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Werbeträger für Ford-Händler
Ford setzt bei der Präsentation des Händler-Serviceangebots auf einen neuen Werbeträger, den digitalen Ford Service Bilderrahmen. Dieses Medium ist ein weiteres Modul des Ford-Marketingportals, das die Agentur Mehrkanal für Ford entwickelt hat.
(PM) Essen, , 09.06.2011 - Der digitale Bilderrahmen unterstützt die Händler bei ihren Service- sowie Teile- und Zubehörverkäufen. Die moderne und aufmerksamkeitsstarke Darstellung der aktuellen Produkt- und Serviceangebote wird in der Service- und Direktannahme oder in der Kundenberatung eingesetzt. Die Handhabung ist leicht und vielseitig: Händler loggen sich in das Ford-Marketingportal ein und können dort ihre eigenen Drehbücher erstellen. Jedes Drehbuch besteht aus individualisierbaren Szenen-Vorlagen, die mit verschiedenen Texten und Bildmotiven nach Wunsch und Bedarf angepasst werden können: Zum Beispiel, um Aktionstage oder besondere Angebote zu bewerben. Das individualisierte Drehbuch wird einfach auf den digitalen Bilderrahmen übertragen und dort vollautomatisch abgespielt.Außerdem wird durch die starke Integration des Moduls „Digitaler Bilderrahmen“ in das Marketing-Management-System das Single-Source-Editing Konzept von Mehrkanal weiter ausgebaut: Einmal eingegebene Individualisierungsdaten finden Mehrfachverwendung in den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen. So sparen Händler kostbare Zeit und vermeiden Inkonsistenzen in ihren Kampagnen.Mit diesem neuen digitalen Werbeträger möchte die Ford Service Organisation den professionellen Auftritt ihrer Händler unterstreichen und die individuelle Kundenansprache mit Hilfe von digitalen Werbemöglichkeiten am „Point of Sale“ weiter ausbauen. Um das Angebot zu nutzen, können Vertragshändler im Ford-Marketingportal ihre ganz individuellen Inhalte für diesen neuartigen Werbeträger erstellen sowie die Hardware, die digitalen Bilderrahmen direkt beim Ford Werbedienst bestellen.


ANLAGEN

Pressemitteilung_Mehrkanal_Ford_9062011 (PDF, 174,54 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MEHRKANAL GmbH
Herr Lars König
Wilhelm-Beckmann-Straße 7
45307 Essen
+49-201-27303-450
koenig@mehrkanal.com
www.mehrkanal.com

BRANDTZWEI communications
Frau Gabriela Fricke
Zuständigkeitsbereich: Inhaberin
Helenenstraße 37
53225 Bonn
+49-160-97708199
fricke@brandtzwei.de
www.brandtzwei.de


ÜBER MEHRKANAL

MEHRKANAL ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert MEHRKANAL Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Markenhersteller. Zu den Kunden von MEHRKANAL gehören Unternehmen wie Peugeot, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Deutz-Fahr, Brax, Banque PSA Finance Deutschland, Esprit, Iveco und Ford sowie Tamaris. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ein Team von rund 50 Mitarbeitern.


ÜBER FORD-WERKE GMBH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ford.de.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
BRANDTZWEI communications
BRANDTZWEI communications ist eine inhabergeführte Agentur für Unternehmens- und Marketingkommunikation mit Sitz in Bonn. Für unsere Kunden entwickeln wir Konzepte und Projekte der internen und externen Kommunikation. ... zum PR-Dienstleistereintrag