Ford setzt bei der Präsentation des Händler-Serviceangebots auf einen neuen Werbeträger, den digitalen Ford Service Bilderrahmen. Dieses Medium ist ein weiteres Modul des Ford-Marketingportals, das die Agentur Mehrkanal für Ford entwickelt hat.
(PM) Essen, , 09.06.2011 - Der digitale Bilderrahmen unterstützt die Händler bei ihren Service- sowie Teile- und Zubehörverkäufen. Die moderne und aufmerksamkeitsstarke Darstellung der aktuellen Produkt- und Serviceangebote wird in der Service- und Direktannahme oder in der Kundenberatung eingesetzt. Die Handhabung ist leicht und vielseitig: Händler loggen sich in das Ford-Marketingportal ein und können dort ihre eigenen Drehbücher erstellen. Jedes Drehbuch besteht aus individualisierbaren Szenen-Vorlagen, die mit verschiedenen Texten und Bildmotiven nach Wunsch und Bedarf angepasst werden können: Zum Beispiel, um Aktionstage oder besondere Angebote zu bewerben. Das individualisierte Drehbuch wird einfach auf den digitalen Bilderrahmen übertragen und dort vollautomatisch abgespielt.
Außerdem wird durch die starke Integration des Moduls „Digitaler Bilderrahmen“ in das Marketing-Management-System das Single-Source-Editing Konzept von Mehrkanal weiter ausgebaut: Einmal eingegebene Individualisierungsdaten finden Mehrfachverwendung in den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen. So sparen Händler kostbare Zeit und vermeiden Inkonsistenzen in ihren Kampagnen.
Mit diesem neuen digitalen Werbeträger möchte die Ford Service Organisation den professionellen Auftritt ihrer Händler unterstreichen und die individuelle Kundenansprache mit Hilfe von digitalen Werbemöglichkeiten am „Point of Sale“ weiter ausbauen. Um das Angebot zu nutzen, können Vertragshändler im Ford-Marketingportal ihre ganz individuellen Inhalte für diesen neuartigen Werbeträger erstellen sowie die Hardware, die digitalen Bilderrahmen direkt beim Ford Werbedienst bestellen.