Neuer Standort von Simon & Focken auf Gran Canaria eröffnet

Am 24. März 2014 eröffnete die Invitel Unternehmensgruppe auf Gran Canaria den ersten spanischen Standort für Simon & Focken. Mit dem neuen Center für Outbound-Projekte entstehen 45 neue Arbeitsplätze.
(PM) Braunschweig, 17.04.2014 - Für die inhabergeführte Invitel Unternehmensgruppe ist der neue Simon & Focken-Standort ein wichtiger Schritt, sich auch auf dem internationalen Markt zu positionieren. Das modern ausgestattete Kompetenz Center für Outbound-Projekte ist auf dem zentralen Business Center Maspalomas angesiedelt. Das Starterteam umfasst zunächst zwölf intensiv geschulte deutschsprachige Mitarbeiter und wird in Kürze um weitere zwanzig Kollegen/innen verstärkt. Mit dem Einsatz Deutscher und deutsch sprechender Mitarbeiter ist Simon & Focken in der Lage, in laufenden Projekten Leistungsspitzen abzufangen. Gleichzeitig ermöglicht der Standort auf Gran Canaria aber auch neue eigenständige Projekte für den spanischen Markt zu entwickeln. Ganz im Sinne des europäischen Gedankens engagiert sich die Invitel Unternehmensgruppe damit für eine engere Verzahnung der europäischen Binnenmärkte und dem Austausch von Fachwissen.

„Der neue Standort ermöglicht uns wertvolle Chancen im internationalen Wettbewerb“, erklärt Burkhard Rieck, Gesellschafter der Invitel Unternehmensgruppe. „Momentan fehlen in Spanien speziell ausgebildete Servicekräfte. Simon & Focken bringt die benötigten Fachkräfte und das notwendige Know-how mit, um diese Lücke zu schließen. Dadurch bietet sich uns hier ein enormes und ebenso spannendes Entwicklungspotenzial.“

Große Eröffnungsfeier

Zur offiziellen Eröffnung entsandte die Invitel Unternehmensgruppe mehrere Führungskräfte und Gäste aus Deutschland, um den Start des ersten internationalen Center Standortes der Unternehmensgruppe zu feiern. Zu den spanischen Gästen und Unterstützern der Ansiedlung vor Ort gehörten unter anderem Peter Schmidt, Deutscher Konsul von Las Palmas, Francisca Luengo Orol, Arbeitsministerin der Kanarischen Regierung, sowie Mercy de la Fee, Representante de la Communidad und Isidoro López von der Sonderzone der Kanaren ZEC. Darüber hinaus gratulierten Jerónimo Falcón und Carmen Sosa von PROEXCA, die Invitel bei dem Standortprojekt förderten.

Invitel Unternehmensgruppe

Die beiden Kommunikationsdienstleiter Invitel und Simon & Focken bilden seit August 2012 die Invitel Unternehmensgruppe. Die Invitel Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern, verfolgt eine nachhaltige Wachstumsstrategie.

Invitel

Am 1. Januar 1999 in Helmstedt gegründet, ist Invitel heute marktführender Kommunikationsdienstleister in der Energiebranche. Zum Kundenstamm gehören 3/4 der Top 20 Energieversorgerunternehmen.
Frau Christiane Günschel
Büddenstedter Weg 1
38350 Helmstedt
+49-5351-551 4375
�BER SIMON & FOCKEN

Das 1994 in Braunschweig gegründete Unternehmen zählt heute zu den Top 30 der größten Call Center in Deutschland. Simon & Focken betreut u.a. führende Unternehmen der Telekommunikations-, Banken- und Versicherungsbranche.
Büddenstedter Weg 1
38350 Helmstedt