Pressemitteilung, 21.05.2012 - 10:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Service- und Supportleiter bei FleetBoard
Nayif Demirkaya übernimmt die Leitung des FleetBoard Kundenservice ++ FleetBoard plant höchsten Grad an Kundenorientierung, setzt Maßstäbe bei Customer Experience Management
(PM) Stuttgart, 21.05.2012 - Nayif Demirkaya ist ab sofort für den Kundenservice und –support bei der Daimler FleetBoard GmbH verantwortlich. Der international erfahrene Experte für Kundenservice im Mobilfunkgeschäft, Jahrgang 1971, spricht fließend vier Sprachen und hat zehn Jahre lang den globalen Service und Support von Sony Ericsson erfolgreich geführt. Das beweisen mehrfach nationale und internationale Auszeichnungen für Kundenzufriedenheit im Business- und Endkundengeschäft. Die Einführung von FleetBoard inside, dem Standardeinbau des Fahrzeugrechners im neuen Mercedes-Benz Actros, führte zu einem sprunghaften Anstieg des FleetBoards Kundenstamms. Aus diesem Grund liegt nun ein starker Fokus auf einer exzellenten, internationalen Servicequalität für FleetBoard Kunden. In Zukunft gibt es einen Ansprechpartner (Single point of contact) für Hardware- und Softwarethemen, der alle Kundenkontaktpunkte FleetBoards umspannt: Vom technischen Support über Einbaufragestellungen bis zu Qualitätsmanagement und FleetBoard-Auftragszentrum. Herr Demirkaya berichtet direkt an die Geschäftsleitung des Unternehmens, damit diese stets ihr Ohr ganz nah am Kunden hat. „Mit Herrn Demirkaya haben wir einen Profi für die Leitung unseres Service- und Supportteams gewonnen“, verdeutlicht Markus Lipinsky, Geschäftsführer der Daimler FleetBoard GmbH. „Er hat die nötige Erfahrung, um die zeitnahe und kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen sicher zu stellen. Zudem werden er und sein Team permanent die Qualität des FleetBoard Kundenservices optimieren. Denn wir streben den höchsten Grad an Kundenorientierung auf dem Markt bei uneingeschränkter Systemperformance an.“ Um ein Maximum an Kundenzufriedenheit zu erreichen, wurde das FleetBoard Servicepersonal um 70% aufgestockt. Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Ab 1. Juni 2012 können sich Kunden über landesspezifische Telefonnummern an das Unternehmen wenden. So kommen FleetBoard Kunden flächendeckend in den Genuss einer besseren Verfügbarkeit und schnelleren Bearbeitung ihres Anliegens.12A596: Ab sofort im Auftrag des FleetBoard Kundenservices unterwegs: Nayif DemirkayaWeitere Informationen von Daimlersowie ein Bild mit der Nummer 12A596 sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Daimler FleetBoard GmbH
Frau Inci Baykan
Am Wallgraben 125
70565 Stuttgart
+49-711-91909
inci.baykan@daimler.com
www.fleetboard.com

Daimler FleetBoard GmbH
Herr Christoph Ludewig

christoph.ludewig@daimler.com
www.fleetboard.com


ÜBER FLEETBOARD

Die Daimler FleetBoard GmbH ist einer der europaweit marktführenden Anbieter von telematikgestützten Internetdiensten für Lkw, Transporter und Busse. Die Dienste von FleetBoard unterstützen Transportunternehmen im Fern-, Verteiler- und Bauverkehr. Hauptziel ist dabei, Touren optimal abzuwickeln und die Betriebskosten von Flotten zu reduzieren. Die Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz enthalten die Hardware von FleetBoard auf Wunsch ab Werk. Im neuen Actros ist FleetBoard serienmäßig integriert. In anderen Fahrzeugmarken kann das Telematiksystem nachgerüstet werden. Alle Fahrzeuge profitieren von dem flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz. Die Produkte der100%igen Daimler-Tochter mit Sitz in Stuttgart wurden mehrfach ausgezeichnet. Daimler FleetBoard ist ein DEKRA-geprüfter und -zertifizierter Betrieb nach DIN EN ISO 9001:2008.