Pressemitteilung, 20.10.2015 - 16:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Service „Urlaubsvertretung“: NovaStor übernimmt Netzwerk Backup für seine Kunden
NovaStor stellt den Backup Erfolg für die Netzwerke seiner Kunden sicher, wenn personelle Engpässe bedingt durch Urlaub, Krankheit oder Personalwechsel die korrekte Datensicherung oder Datenwiederherstellung beeinträchtigen.
(PM) Hamburg, 20.10.2015 - Der Hamburger Hersteller von Backup und Restore Software NovaStor bietet seinen Kunden ab sofort den neuen Service „Urlaubsvertretung“. NovaStors Support-Ingenieure vertreten den für Backup verantwortlichen Mitarbeiter während seiner Abwesenheit. Kleine und mittelständische Unternehmen gewährleisten damit auch in Abwesenheit der verantwortlichen Mitarbeiter eine korrekte Datensicherung oder bei Störfällen die Wiederherstellung verlorener Daten. Der Service kann bei personellen Engpässen, z. B. in Krankheitsphasen, bei kurzfristigem Personalwechsel oder Zeitmangel genutzt werden.Die Urlaubsvertretung beinhaltet die Auswertung der Backup Protokolle durch NovaStors Support-Ingenieure. Bei auffälligem oder fehlerhaftem Backup oder Restore erfolgt eine Ursachenanalyse sowie die Problembehebung oder Beratung eines Mitarbeiters vor Ort. Dabei kann der Service individuell an die Prozesse und Bedürfnisse des jeweiligen Kunden angepasst werden. Hier werden verschiedene Szenarien abgedeckt – von der regelmäßigen Kontrolle von Backup Reports bis hin zum permanenten Remote-Zugriff auf das System des Kunden zur Überwachung der Backup Jobs.Voraussetzung für die Nutzung der Urlaubsvertretung ist der Einsatz der Netzwerk Backup Software NovaBACKUP DataCenter von NovaStor sowie die ordnungsgemäße Installation und Einrichtung der Lösung. Bei auffälligem Backup oder Restore ist u. U. der Zugriff per Remote-Verbindung auf das System des Kunden notwendig. In einzelnen Fällen, wie z. B. Hardwareproblemen, ist ein Eingreifen vor Ort erforderlich. Hierzu muss im Vorfeld ein Ansprechpartner mit IT-Basiswissen benannt werden, der bei Bedarf vor Ort sein kann. Stefan Utzinger, CEO von NovaStor, über die Vorteile der Urlaubsvertretung: „Da wir sehr eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, kennen unsere Support-Ingenieure ihre Systeme bereits. Dadurch ist keine zeitintensive Übergabe oder Einarbeitung notwendig. Für Unternehmen bedeutet das eine deutliche Zeitersparnis in der täglichen Praxis.“- Der Service Urlaubsvertretung im Überblick: nst.bz/1Kb1FpT - NovaBACKUP DataCenter im Überblick: www.novastor.de/datacenter - Unkomplizierter Einstieg in die zentrale Datensicherung mit NovaBACKUP DataCenter: nst.bz/1VTJE64- Kostenfreie Test-Installation für NovaBACKUP DataCenter: nst.bz/1GQOEBv


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

NovaStor GmbH
Frau Sandra Obendorf
Zuständigkeitsbereich: Enterprise Marketing & PR
Neumann-Reichardt-Str. 27-33
22041 Hamburg
+49-63809-4509
sandra.obendorf@novastor.com
www.novastor.de


ÜBER NOVASTOR

NovaStor (www.novastor.de) ist ein Hamburger Anbieter von Software für Datensicherung und -wiederherstellung. Als deutscher Software-Hersteller steht NovaStor für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. NovaBACKUP DataCenter ist die ideale Software zur Sicherung von Daten in mittelständischen Unternehmen. Die Backup- und Restore-Sofware sichert heterogene Netzwerke, Rechenzentren und unterstützt virtuelle und Cloud-Umgebungen. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind hersteller- und hardwareneutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen. NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (CA, Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.