Pressemitteilung, 24.01.2016 - 13:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Ratgeber: Mehr Erfolg für Bewerber durch Eigenmarketing
Steffen Buch, Head of People Services and Processes bei der Zalando SE, stellt unter dem Titel „Karriere in der Wirtschaft: Bewerbungsratgeber für junge Akademiker“ praxisnahe Bewerbungstipps vor.
(PM) Berlin, 24.01.2016 - Ergänzt wird die Sicht des Personalmanagers durch Informationen aus dem Marketing. Diese bringt PR-Experte Nicolas Scheidtweiler ein. Der modulare Aufbau hilft Bewerbern, sich Schritt für Schritt in jeder Phase der Bewerbung zurechtzufinden. Sie lernen dabei, sich richtig gegenüber ihrem Wunsch-Arbeitgeber zu positionieren.Der Bewerbungsratgeber beantwortet in einzelnen Abschnitten komprimiert die wichtigsten Fragen rund um die Bewerbung. Dazu zählen unter anderem Karriereplanung im Studium, Eigenanalyse und Bewerbungsstrategie, Bewerbungsunterlagen, Eigenvermarktung und die Vertragsverhandlung.Interviews zum Thema Bewerbung aus Sicht eines Personalmanagers oder Rezensionsexemplare können unter presse@scheidtweiler-pr.de angefordert werden.Eine Coverabbildung und Bilder der Autoren stehen unter www.scheidtweiler-pr.de/bewerbungsratgeber zum Download oder in der Anlage bereit.Fakten:Titel: Karriere in der Wirtschaft: Bewerbungsratgeber für junge AkademikerAutoren: Steffen Buch und Nicolas ScheidtweilerSeiten: 152 SeitenVerlag: Books on Demand; Auflage: 1Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2015ISBN-10: 3739214597ISBN-13: 978-3739214597Preise: Print: 12,95 Euro | E-Book: 7,99 EuroHintergrund zu den Autoren:Steffen Buch Bereits während des Studiums beschäftigte Steffen Buch sich intensiv mit den verschiedenen Personalthemen. Während der Zeit als Offizier der Bundeswehr sammelte er Erfahrungen auf unterschiedlichen Ebenen des Personalwesens. Zunächst als Einheitsführer mit fast 300 Soldaten. In dieser Phase eignete sich Steffen Buch Kenntnisse an, um die Notwendigkeiten des operativen Geschäftes zu verstehen. Aus seiner Zeit als Prüfoffizier für Bewerber bei der Bundeswehr stammt seine fundierte Menschenkenntnis aus zahllosen Vorstellungsgesprächen. Beim Beratungshaus PWC ergänzte er diese Kenntnisse mit Einblicken in die Personalwirtschafts-Systeme verschiedener DAX-Konzerne. Gegenwärtig verbindet er seine Kenntnisse und Erfahrungen in seiner neuen Rolle als Head of People Services and Processes bei Zalando.Nicolas Scheidtweiler Nach seinem Studium der Staats- und Sozialwissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München konzentrierte sich Nicolas Scheidtweiler beruflich auf den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Noch während der Zeit als Offizier arbeitete er als Redakteur und Moderator in verschiedenen Bereichen und Führungsfunktionen. 2011 ist das Jahr, in dem sich Nicolas Scheidtweiler mit seiner Agentur Scheidtweiler PR selbständig machte. Seither arbeitet er erfolgreich als PR- und Marketing-Berater.


ANLAGEN

PDF: Neuerscheinung - Modulare Bewerbungstipps für junge Akademiker - Presseinformation 01-16 (PDF, 122,13 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scheidtweiler PR
Herr Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49-151-27506385
info@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de


ÜBER SCHEIDTWEILER PR

Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen. Kunden sind vorrangig mittelständische Firmen im norddeutschen Raum. Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation von Unternehmen: Pressemitteilung, Eventbegleitung, Layout, Homepage, Fanpage, Videos etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing. Inhaber Nicolas Scheidtweiler studierte in München und Hagen. Er ist seit 2005 in verschiedenen Positionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.