Pressemitteilung, 05.11.2008 - 17:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Kooperationspartner für webauto.de
(PM) , 05.11.2008 - Fahrzeugmarkt ab sofort auch über www.bbi-aktuell.de erreichbarKarlsruhe/Berlin, November 2008. webauto.de steigert erneut seine Reichweite: Ab sofort finden Autokäufer und -verkäufer alle Fahrzeugangebote auch unter www.bbi-aktuell.de. Rund um den Flughafen Berlin Brandenburg International informiert das regionale Portal und erweitert damit seinen Service im Bereich Automobile. Die langfristig angelegte Kooperation der beiden Internetangebote besteht für mindestens 24 Monate. Interessierte finden ab sofort unter der Rubrik „Auto“ das komplette Programm von circa 230.000 Neuen und Gebrauchten. Einfach navigieren User durch ein umfangreiches Portfolio und geben genauso leicht eigene Inserate auf. Komfortable Suchfunktionen unterstützen bei der Recherche nach dem Traumwagen. Das leistungsstarke, breit gefächerte Internetportal für Business & Life in und um Berlin Brandenburg International repräsentiert und kommentiert das dynamische Werden und Wachsen eines der größten und zukunftsfähigsten Wirtschafts- und Dienstleistungsstandorte Deutschlands. Rund um den neuen Großflughafen wächst eine Region, deren Entwicklung gleichermaßen durch Ansiedelung von Unternehmen und Zuzug von Arbeitskräften gekennzeichnet ist. Das umfangreiche Informations- und Servicespektrum des Internet-Portals umfasst alle Branchen und Lebensbereiche: von Abflugzeiten über Ausgehtipps bis zu Grundstückskäufen und Top-News über das aktuelle Baugeschehen – und ab sofort auch mit einem der umfassendsten Fahrzeugangebote im Web. Seit mehr als 10 Jahren betreibt die Karlsruher webauto.de GmbH den nationalen Online-Marktplatz webauto.de sowie den internationalen Automarkt auto-m.com. Autokäufer und -verkäufer können beide Portale in 18 Sprachen nutzen. Neben Online-Angeboten verfügt webauto.de GmbH mit „Automarkt“ über eine monatliche Anzeigenzeitung, welche bundesweit in sechs Regionalausgaben erscheint. Diese besondere Kombination aus Print- und Onlinemarkt mit über 230.000 Fahrzeugen und rund 2.300 Händlern macht das Unternehmen zu einem attraktiven Anbieterforum.