Neuer Kleinwagen Audi A1

(PM) Leipzig, 06.04.2011 - Der deutsche Automobilhersteller Audi steht für Qualität und Tradition. Der neue Audi A1 soll die Erfolgsgeschichte fortsetzen und zeigen, dass Kleinwagen Power und Dynamik vermitteln können. Das Fahrzeugportal auto.de hat den Audi A1 1.2 TFSI Ambition getestet.

Audi zählte zu den vier Unternehmen, die sich 1932 zur Auto Union ( www.auto.de/KfzKatalog/Auto-Union ) zusammenschlossen, und trägt mit den vier Ringen noch heute das damalige Logo als Markenzeichen. Die vier Ringe stehen nach wie vor für Komfort und Qualität. Dass Audi nicht nur mit großen Limousinen überzeugen kann, soll ein neuer Kleinwagen unter Beweis stellen.

Das Äußere des Audi A1 besticht durch klare Formen und Linien. Der Singleframegrill sorgt dafür, dass andere Autofahrer das Fahrzeug schon im Rückspiegel erkennen. Der klassische Stil setzt sich im Inneren des Fahrzeugs fort. Käufer haben die Wahl zwischen den zwei Ausstattungslinien Attraction und Ambition. Die Basisausstattung Attraction umfasst standardmäßig unter anderem das Stabilitätsprogramm ESP, ASR sowie sechs Airbags. Auch für größere Personen bietet der Kleinwagen vorn genug Beinfreiheit.

Der Automobilhersteller Audi hat mit dem A1 einen ernst zu nehmenden Konkurrenten für die führenden Kleinwagen auf den Markt gebracht. So haben die Ingolstädter insbesondere im Bereich des Designs und beim Fahrgefühl wieder neue Maßstäbe gesetzt.

Weitere Informationen: www.auto.de/magazin/showArticle/article/51896/Audi-A1-1-2-TSFI-Ambition-Premium-Anspruch-auf-kleinstem-Raum
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843