Pressemitteilung, 20.02.2013 - 11:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Anstrich für Wohn-Guide - PSM&W new media renoviert den Gardinen- und Jalousienshop
(PM) Frankfrut am Main, 20.02.2013 - Die Frankfurter Agentur PSM&W new media hat den Onlineshop wohn-guide.de einem Rundum-Relaunch unterzogen. Seit Januar ist der neue Shop des jungen Unternehmens online und besticht mit tollen Design- und Trend-Marken im Wohn- und Deko-Sortiment. Was als Onlineshop für Gardinen, Rollos und Plissees begann wurde in den letzten Monaten komplett neu verpackt: Neben dem ursprünglichen Sortiment, bestehend aus Jalousien und Rollos der Marken Liedeco und Lichtblick, hat Wohn-Guide nun ergänzende Komplett-Sortimente im Wohn- und Dekobereich integriert, wie Teppich-Kollektionen und Accessoires für stilvolles Wohnen. Wohn-Guide setzt neben einem frischen Partner-Konzept auf optisch ansprechend verpackte Inhalte und eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Alle bislang angeschlossenen Partner haben nicht nur große Namen im Innenausstattungsbereich, sondern teilen auch die exzellente Servicementalität – neben Tom Tailor, Broste Copenhagen, Medicline und Theko ist Wohn-Guide immer auf der Suche nach neuen trendorientierten Partnern, die das ansprechende Sortiment bereichern. Schon in den kommenden Monaten wird es weitere große Kooperationen geben. PSM&W new media hat die Webseite auch hinter den Kulissen gemeinsam mit dem Kunden ganz klar strukturiert. Passend zum Relaunch des Shops wurde auch ein Social Media Konzept umgesetzt, das entsprechend der Zielgruppe seit dem ersten Tag bereits auf den wesentlichen Kanälen erfolgreich umgesetzt wird. „In PSM&W new media haben wir nicht nur einen Partner für die technische Realisierung gefunden, sondern insbesondere fachkundige Beratung erfahren, wie ein Jungunternehmen zu einer echten Marke wird. Es war toll, wie wir gemeinsam als echtes Team ein Projekt dieser Größe geplant und mit Leben gefüllt haben“, so Steven Hartmann, Projektleiter und Marketing-Manager von Wohn-Guide.de aus Thalwenden, der maßgeblich am Gelingen des Projekts beteiligt war. PSM&W new media habe den Internetauftritt sowohl optisch als auch inhaltlich überzeugend gestaltet.„Mit Wohn-Guide haben wir nicht nur ein insgesamt perfektes Agentur-Kunde-Team auf die Beine stellen können, auch das vom ersten Tag an entgegengebrachte Vertrauen hat uns bestärkt mutige Visionen ins Spiel zu bringen und kreative Grenzen zu überschreiten. So macht ein Projekt als Agentur natürlich besonderen Spaß!“, ergänzt Michael Schwalm, Geschäftsführer der PSM&W new media GmbH aus Frankfurt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PSM&W new media GmbH
Frau Katja Ratzmann
Leipziger Straße 59
60487 Frankfurt am Main
+49-69-970 705 - 80
presse@psmw-newmedia.de
www.psmw-newmedia.de


ÜBER WOHN-GUIDE

Bei wohn-guide.de ist der Name Programm. Seit 2011 handelt es sich hierbei nicht nur um ein Online-Kaufhaus, sondern vielmehr um ein Team motivierter Mitarbeiter, die den Kunden allesamt auch als Berater, Ideengeber und Inspirationsquelle dienen möchten. Ursprünglich aus dem Hause Liedeco entsprungen, hat sich Wohn-Guide bereits nach kurzer Zeit als eigenständige junge Marke im Design-Bereich etabliert. Nicht zuletzt aus der Fähigkeit immer wieder neue Trends aufzuspüren und frische Ideen im Innendekorationsbereich zu liefern, wurde das Unternehmen in solch kurzer Zeit so erfolgreich am Markt.


ÜBER PSM&W NEW MEDIA

Über PSM&W new media Die PSM&W new media GmbH erfindet digitale Welten. Marken werden übersetzt in neue Medien. Die 2001 gegründete Tochter der PSM&W Kommunikation GmbH (seit 1995) bietet Know-how in der Konzeption und Beratung, ebenso wie in der Umsetzung. Online-Marketing-Strategien, interaktive Anwendungen, Web-Design, Social Media-Kampagnen und Content-Management-Lösungen entwickelt PSM&W new media aus Erfahrung immer wieder neu. Die Agentur betreut heute mit 14 Mitarbeitern Kunden wie u.a. Ferrero, Hahn Air, 20th Century Fox, Gesellschaft für technische Zusammenarbeit oder T-Systems. Weitere Informationen im Internet unter www.psmw-newmedia.de