Neue kompakte Fassentnahme ViscoMT-XM

ViscoTec Fassentleersysteme zur zuverlässigen Förderung und Dosierung von hochviskosen Stoffen aus Fässern
(PM) Tging a. Inn, 15.03.2011 - ViscoTec prsentiert die neue Fassentleerung ViscoMT-XM, geeignet fr Fsser von 50 bis 200 l. Besondere Merkmale sind die kompakte Bauweise und eine ausfahrbare Fassladerampe. Alle Behltnisse knnen einfach positioniert und in die Entnahme eingebracht werden. Auch diese ViscoMT-XM besitzt die gewohnten Vorteile: sie ist einfach zu bedienen, leicht zu reinigen und fr mittel- bis hochviskose Produkte (bis 7 Mio mPas) geeignet. Die Fassinnenwand wird mittels spezieller Dichtlippe sauber abgestreift.

Auch gerippte, leicht konische Fsser, Kunststoffbehlter oder Fsser mit Inliner stellen kein Problem dar. Durch die nahezu drucklose Fhrung der Folgeplatte entsteht kein seitliches Ausdrcken des Mediums. Frdermengen von 0,02 bis 100 l/min sind mglich, wobei immer pulsationsfrei entleert wird. Die Restmenge im Gebinde liegt unter 1%. Weitere Optionen sind auf Anfrage erhltlich.

Vorteile auf einen Blick:

- Fr mittel- bis hochviskose Produkte
- Restmenge < 1%
- Fassgren von 1 Liter bis 1.500 Liter
- Sauberes Abstreifen des Fassrandes durch Folgeplatte mit spezieller Dichtlippe
- Auch gerippte oder konische Fsser, Kunststoffbehlter, auch mit Inliner
- Entleergeschwindigkeit elektronisch regelbar
- Kein seitliches Ausdrcken des Mediums, da Folgeplatte nahezu drucklos gefhrt wird
- Pulsationsfrei
- Einfache Handhabung

Weitere Informationen unter www.viscotec.de sowie direkt bei ViscoTec auf der interpack, Halle 17, Stand C41.
Frau Elisabeth Naderer
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn
+49-8631-9274-0
�BER VISCOTEC PERFEKT DOSIERT!

Die Firma ViscoTec beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittelviskosen bis hochviskosen Medien benötigt werden. Der Hauptsitz des technologischen ...
Amperstr. 13
84513 Tging a. Inn