Neue iPhone Applikation für mobiles Projektmanagement

(PM) Frankfurt a. M., 06.10.2010 - Heute hat Projectplace ein umfangreiches Update seiner iPhone-Applikation herausgebracht. Die aktualisierte Version setzt verstärkt auf die innovativen und kommunikativen Funktionen professioneller Projektarbeit. Das Highlight der neuen Projectplace iPhone App ist die moderne Projektkonversation. Mit dieser Funktion können sich Teammitglieder jetzt noch schneller und transparenter miteinander austauschen. Ähnlich wie es die meisten Anwender heute von Plattformen wie beispielsweise Facebook kennen, können sie hier auf Projektebene über ein soziales Medium kommunizieren und interagieren. Die von Projectplace angebotene Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv und erleichtert die mobile Zusammenarbeit nachhaltig.

Folgende Funktionen der iPhone Applikation sind neu:

- Alle Projektkonversationen sind einsehbar und können mit nur wenigen Klicks zur unmittelbaren Interaktion genutzt werden
- Sämtliche Kontaktinformationen der Projektmitglieder befinden sich zentral an einer Stelle und können dort eingesehen und bearbeitet werden
- Das iPhone signalisiert mit einem Alert, sobald es Änderungen oder Neuerung im Projekt gibt
- Dokumente können gelesen, weitergeleitet, verfolgt, kommentiert oder geteilt werden
- Termin- oder Meeting-Anfragen können direkt aus dem Kalender beantwortet werden
- Jederzeit kann der Projektstatus eingesehen oder aktualisiert werden

„Nach einer ausführlichen Testphase unserer Beta-Version haben wir nun die optimale Zusammenstellung der Funktionen, die für das iPhone wichtig sind, ermittelt“, sagt Mattias Hällström, Projektplace-Gründer und Leiter der Produktentwicklung. „Die neue App wird unsere Nutzer sicherlich schnell überzeugen, schließlich können sie jetzt ihre Projekte noch besser von unterwegs vorantreiben.“

Entwickelt wurde die iPhone Applikation von Projectplace auf der Annahme, dass die transparente und direkte Teamkommunikation ein entscheidender Erfolgsfaktor für Projekte ist. Erst kürzlich hat Projectplace seine Vision von zukünftiger Projektarbeit, den „Projectplace Way“, der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit dem aktuell umgesetzten Release der SaaS-Lösung haben die schwedischen Projektmanagement-Spezialisten eben diesen Anspruch in die Tat umgesetzt und ein Social Project Management Tool entwickelt. Heute geht Projectplace einen Schritt weiter und bringt eine iPhone App auf den Markt, die den Nutzern möglichst unbegrenzten Zugang zu Projektinformationen gewährt und so ein noch flexibleres Arbeiten ermöglicht.

Die iPhone Applikation steht Projectplace-Nutzern ab dem 6. Oktober 2010 im AppStore kostenlos zur Verfügung.
Frau Alexandra Schmidt
Schillerstrasse
85521 Ottobrunn
+49-89-60 66 92 22