Pressemitteilung, 19.07.2010 - 11:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue iPhone-App „Hansgrohe@home“ macht edles Badezimmerdesign virtuell erlebbar
(PM) Hamburg, 19.07.2010 - Neue iPhone-App „Hansgrohe@home“ macht edles Badezimmerdesign virtuell erlebbarSchickes, neues Design im eigenen Bad einfach virtuell vorab ausprobieren: Der deutsche Armaturen- und Brausenhersteller Hansgrohe bietet für die preisgekrönte Bad-Produktlinie PuraVida eine neue iPhone-Applikation an. Mit „Hansgrohe@home“ erleben Kunden schon vorher auf ihrem Apple iPhone oder iPod Touch, wie die Designer-Armaturen eingebaut im eigenen Bad aussehen. Gemeinsam mit der Multimedia Agentur Powerflasher entwickelte die Werbeagentur Kolle Rebbe diese iPhone-App für Hansgrohe. Die Hamburger Dependance der Powerflasher war für die technische Konzeption und Programmierung der iPhone-App zuständig. Die Applikation kann kostenlos im iTunes-Store geladen werden.Hamburg, den 19. Juli 2010Hansgrohe gehört zu den international führenden Markenherstellern für Armaturen und Brausen in der Sanitärbranche. Damit Kunden die Designer Produkte besser kennenlernen, bietet Hansgrohe jetzt die kostenlose iPhone-Applikation „Hansgrohe@home“ an. Mithilfe der App sehen Kunden bereits vor dem Einbau der Armaturen, wie das eigene Bad mit der edel-designten PuraVida-Kollektion wirkt. Zudem hilft die mobile Anwendung privaten Kunden und Fachhändlern bei Beratung und Kaufentscheidung. Der Fachhändler kann zudem die App mobil auf Messen und bei der vor Ort-Beratung einsetzen.Mit der intuitiv zu bedienenden iPhone-Applikation „Hansgrohe@home“ macht sich der Anwender buchstäblich ein eigenes Bild von seinem neuen Bad. Mit der Handykamera fotografiert er zunächst sein eigenes Waschbecken. Anschließend markiert er per Fingerberührung auf dem Display die alte Bad-Armatur und löscht diese direkt aus dem Foto. Nun wird im Bild an die Stelle des alten Wasserhahns der neue Waschtischmischer der PuraVida-Produktlinie passgenau eingesetzt. Das so entstandene Foto zeigt, wie der Waschplatz mit neuer Designer-Armatur aussehen kann. Das Foto lässt sich an Freunde und Verwandte schicken oder für eine spätere Betrachtung speichern.Bei der technischen Umsetzung der iPhone-App standen die Powerflasher in engem Kontakt mit ihren Partnern Kolle Rebbe und Hansgrohe. Zuständig waren die Powerflasher dabei für alle technischen Fragen bei der Entwicklung der iPhone-Applikation. So entwickelten sie beispielsweise eine Image Processing Lösung, die eine reibungslose Bildverarbeitung beim Löschen, Markieren und Einfügen einzelner Bildinhalte gewährleistet. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Usability und Interface-Design sorgten sie außerdem für eine spielerisch einfache Bedienbarkeit. Die Applikation programmierten die Powerflasher komplett in der nativen iPhone-Sprache Objective-C.Fabian Nöthe, Creative Director und Teamleiter der Powerflasher Hamburg, äußert sich erwartungsvoll: „Mit der ‚Hansgrohe@home'-App haben wir gezeigt, dass man zu einem exzellenten und überzeugenden Ergebnis kommt, wenn man herausfordernden Ideen eine Chance gibt. Unser Agentur-Vorteil bei einer solchen Projektentwicklung ist die Verbindung von langjähriger technischer Erfahrung und einem ideenreichen Entwicklungs- und Kreations-Team. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit Kolle Rebbe und Hansgrohe bei diesem Projekt.“Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter powerflasher@xpand21.com.Weitere Informationen finden Sie unter www.powerflasher.de Über Powerflasher:Die Powerflasher GmbH entwickelt seit 1997 multimediale Anwendungen und ist mit über 1000 Referenzen einer der führenden europäischen Anbieter. Das feste ca. 50-köpfige Spezialisten-Team der drei Units „Agency“, „Solutions“ und „Labs“ produziert ganzheitlich komplexe Applikationen, volldynamische Websites, emotionale Animationen für Web/DVD/Kino/TV, innovative Online-Ads, interaktive IPTV-Formate, intelligente eLearnings sowie diverse Individual-Lösungen - und das von der Konzeption über das Design, die Usability bis hin zur vollständigen Entwicklung. So hat sich die u.a. mit dem „IF Communication Design Award Gold“ preisgekrönte Multimedia-Agentur des renommierten Spezialisten Carlo Blatz als Dienstleister für kreativ, inhaltlich und technologisch innovativen Content positioniert und betreut u.a. Kunden wie Converse, Deutsche Bank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, LG Electronics, ProSieben, VOX, ZDF und Agenturen wie DeepBlue, ElephantSeven, Jung von Matt, Springer & Jacoby u.v.m.Kontakt:PR-Agentur Xpand21 GbRGregor WesselyKiebitzhof 922089 Hamburg Tel. +49-40-325-0917-16Fax. +49-40-325-0917-19powerflasher@xpand21.comwww.pr-agentur-xpand21.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

1A
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111
jh16rgmxjxca@opayq.com
www.google.com


ÜBER XPAND21 GBR