VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
1A
Pressemitteilung

Neue iPhone-App „Hansgrohe@home“ macht edles Badezimmerdesign virtuell erlebbar

(PM) Hamburg, 19.07.2010 - Neue iPhone-App „Hansgrohe@home“ macht edles Badezimmerdesign virtuell erlebbar
Schickes, neues Design im eigenen Bad einfach virtuell vorab ausprobieren: Der deutsche Armaturen- und Brausenhersteller Hansgrohe bietet fr die preisgekrnte Bad-Produktlinie PuraVida eine neue iPhone-Applikation an. Mit „Hansgrohe@home“ erleben Kunden schon vorher auf ihrem Apple iPhone oder iPod Touch, wie die Designer-Armaturen eingebaut im eigenen Bad aussehen. Gemeinsam mit der Multimedia Agentur Powerflasher entwickelte die Werbeagentur Kolle Rebbe diese iPhone-App fr Hansgrohe. Die Hamburger Dependance der Powerflasher war fr die technische Konzeption und Programmierung der iPhone-App zustndig. Die Applikation kann kostenlos im iTunes-Store geladen werden.

Hamburg, den 19. Juli 2010
Hansgrohe gehrt zu den international fhrenden Markenherstellern fr Armaturen und Brausen in der Sanitrbranche. Damit Kunden die Designer Produkte besser kennenlernen, bietet Hansgrohe jetzt die kostenlose iPhone-Applikation „Hansgrohe@home“ an. Mithilfe der App sehen Kunden bereits vor dem Einbau der Armaturen, wie das eigene Bad mit der edel-designten PuraVida-Kollektion wirkt. Zudem hilft die mobile Anwendung privaten Kunden und Fachhndlern bei Beratung und Kaufentscheidung. Der Fachhndler kann zudem die App mobil auf Messen und bei der vor Ort-Beratung einsetzen.
Mit der intuitiv zu bedienenden iPhone-Applikation „Hansgrohe@home“ macht sich der Anwender buchstblich ein eigenes Bild von seinem neuen Bad. Mit der Handykamera fotografiert er zunchst sein eigenes Waschbecken. Anschlieend markiert er per Fingerberhrung auf dem Display die alte Bad-Armatur und lscht diese direkt aus dem Foto. Nun wird im Bild an die Stelle des alten Wasserhahns der neue Waschtischmischer der PuraVida-Produktlinie passgenau eingesetzt. Das so entstandene Foto zeigt, wie der Waschplatz mit neuer Designer-Armatur aussehen kann. Das Foto lsst sich an Freunde und Verwandte schicken oder fr eine sptere Betrachtung speichern.
Bei der technischen Umsetzung der iPhone-App standen die Powerflasher in engem Kontakt mit ihren Partnern Kolle Rebbe und Hansgrohe. Zustndig waren die Powerflasher dabei fr alle technischen Fragen bei der Entwicklung der iPhone-Applikation. So entwickelten sie beispielsweise eine Image Processing Lsung, die eine reibungslose Bildverarbeitung beim Lschen, Markieren und Einfgen einzelner Bildinhalte gewhrleistet. Durch ihre langjhrige Erfahrung in der Umsetzung von Usability und Interface-Design sorgten sie auerdem fr eine spielerisch einfache Bedienbarkeit. Die Applikation programmierten die Powerflasher komplett in der nativen iPhone-Sprache Objective-C.

Fabian Nthe, Creative Director und Teamleiter der Powerflasher Hamburg, uert sich erwartungsvoll: „Mit der ‚Hansgrohe@home'-App haben wir gezeigt, dass man zu einem exzellenten und berzeugenden Ergebnis kommt, wenn man herausfordernden Ideen eine Chance gibt. Unser Agentur-Vorteil bei einer solchen Projektentwicklung ist die Verbindung von langjhriger technischer Erfahrung und einem ideenreichen Entwicklungs- und Kreations-Team. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit Kolle Rebbe und Hansgrohe bei diesem Projekt.“

Druckfhiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter powerflasher@xpand21.com.

Weitere Informationen finden Sie unter www.powerflasher.de

ber Powerflasher:

Die Powerflasher GmbH entwickelt seit 1997 multimediale Anwendungen und ist mit ber 1000 Referenzen einer der fhrenden europischen Anbieter. Das feste ca. 50-kpfige Spezialisten-Team der drei Units „Agency“, „Solutions“ und „Labs“ produziert ganzheitlich komplexe Applikationen, volldynamische Websites, emotionale Animationen fr Web/DVD/Kino/TV, innovative Online-Ads, interaktive IPTV-Formate, intelligente eLearnings sowie diverse Individual-Lsungen - und das von der Konzeption ber das Design, die Usability bis hin zur vollstndigen Entwicklung. So hat sich die u.a. mit dem „IF Communication Design Award Gold“ preisgekrnte Multimedia-Agentur des renommierten Spezialisten Carlo Blatz als Dienstleister fr kreativ, inhaltlich und technologisch innovativen Content positioniert und betreut u.a. Kunden wie Converse, Deutsche Bank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, LG Electronics, ProSieben, VOX, ZDF und Agenturen wie DeepBlue, ElephantSeven, Jung von Matt, Springer & Jacoby u.v.m.

Kontakt:
PR-Agentur Xpand21 GbR
Gregor Wessely
Kiebitzhof 9
22089 Hamburg
Tel. +49-40-325-0917-16
Fax. +49-40-325-0917-19
powerflasher@xpand21.com
www.pr-agentur-xpand21.de
PRESSEKONTAKT
1A
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER XPAND21 GBR

DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
1A
Teichweg
11111 A
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG