Pressemitteilung, 16.08.2018 - 10:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
fileee erhält neue Kooperationspartner: Die ePostfächer der VGH und der ÖVB Versicherung gehen online
Durch das von fileee entwickelte ePostfach werden Versicherungsdokumente und Schriftwechsel vom Versicherer automatisch und digital an die Kunden versendet. So sind alle wichtigen Unterlagen an einem sicheren Ort und jederzeit für Sie abrufbar.
(PM) Münster, 16.08.2018 - Ab heute sind die digitalen Postfächer der VGH und der ÖVB Versicherung nutzbar. Weitere große Versicherer folgen in Kürze. Die von fileee entwickelte ePostfach-Funktion dient dem Erhalt von digitalen Dokumenten. Das ePostfach kann über die Websites der Versicherer aufgerufen werden und steht darüber hinaus als App im App Store und Google Play Store kostenlos zur Verfügung. Bereits registrierte fileee Nutzer können die ePostfach-Funktion auch über die regulären fileee Apps nutzen.fileee ermöglicht so eine sichere und verschlüsselte Verwahrung wichtiger Unterlagen am PC oder per App. Die Versicherung versendet über das ePostfach digitale Versicherungsdokumente, Rechnungen und Schadendokumente direkt an die Kunden. Nach der persönlichen Authentifizierung beim Versicherer und einer Registrierung per E-Mail ist es jederzeit möglich, sich ein- und auszuloggen und von überall auf die elektronischen Dokumente zuzugreifen.fileee betreibt das System dabei als externer Anbieter. Es wird eine gesicherte Plattform bereitgestellt, in der alle Dokumente gespeichert werden können. Der Service selbst bleibt dabei plattformunabhängig und kostenlos für den Versicherungskunden. Die Standardfunktionen der fileee App sind ebenfalls enthalten und ermöglichen auch das Hochladen und Verwalten persönlicher Unterlagen. Durch einen zusätzlichen Speicherplatz können eigene Dokumente, wie Rechnungen und Mietverträge eingescannt und hochgeladen werden. fileee Features, wie die Volltextsuche, das Taggen und die selbstständige fileee Analyse nehmen zudem das Sortieren und Wiederfinden der Versicherungsunterlagen ab. Die digitalisierten Dokumente werden dann sicher in einem persönlichen Cloud-Speicher verwahrt. Wichtig: Nur der Nutzer selbst hat dabei Zugriff auf sein ePostfach und seine Dokumente. Um den Prozess des Digitalisierens zu erleichtern, bietet fileee auch eine fileeeBox für Papierunterlagen an. Die Box ist eine Scanvorrichtung für das Smartphone und hilft gleichzeitig bei der analogen Ablage der gescannten Dokumente.Eine schnelle Abwicklung ohne lästigen Papierkram ist dabei das Ziel der ePostfächer.Zusammen mit fileee gestalten die Versicherungen so die Zukunft digitaler Kundenkommunikation.


ANLAGEN

(PDF, 257,36 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

fileee GmbH
Frau Jasmin Sudermann-Schaad
Windthorststraße 68
48143 Münster
+49-251-3236 8309
marketing@fileee.com
fileee.com


ÜBER FILEEE GMBH

fileee ist ein intelligenter, persönlicher Assistent für die automatische Verwaltung aller Papier- sowie digitalen Dokumente in einem System. Also der vollständige und komplett digitale Aktenschrank der Zukunft, inklusive persönlicher Assistenz, die die Strukturen und Informationen selbst erkennt. Die App hilft dabei, den Papierkram effektiver und schneller zu erledigen und vereinfacht so den Alltag. Mit den mobilen Apps für iOS und Android hat man immer und überall Zugriff auf seine Dokumente. Zusätzlich können Papierdokumente über die eingebaute Scanfunktion eingescannt werden. Mit der Web-Applikation können digitale Dokumente aus Mail, Cloud und von der Festplatte importiert werden. Dank der intelligenten Analyse werden wichtige Informationen angezeigt, durch Tags sinnvoll, individuell geordnet und mit Hilfe der Volltextsuche lassen sie sich schnell wiederfinden. Die Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass Zahlungsfristen oder andere wichtige Termine nicht vergessen werden. Durch die Firmenprofile in der App kann direkt mit Unternehmen kommuniziert werden. Hierdurch lassen sich Fragen einfach und effizient klären.


ÜBER DIE VERSICHERUNGEN

Die VGH ist der größte Versicherer in Niedersachsen. Sie bietet ein lückenloses Angebot an Schaden- und Personenversicherungen für Privatkunden, Industrie und Gewerbe, Agrarbetriebe, Kommunen und Kirchen. Rund 4.600 Mitarbeiter sind direkt oder indirekt für den regionalen Marktführer tätig, darunter etwa 500 selbstständige Versicherungskaufleute und ihre Mitarbeiter. Gemeinsam mit ihrem zweiten Vertriebspartner, den Sparkassen, bildet sie ein landesweit flächendeckendes Servicenetz zur Betreuung von rund 1,9 Millionen Kunden und mehr als fünf Millionen Verträgen. Die Öf­fent­li­che Ver­si­che­rung Bre­men bil­det ge­mein­sam mit der Land­schaft­li­chen Brand­kas­se Han­no­ver, der Pro­vin­zial Le­bens­ver­si­che­rung Han­no­ver, der Pro­vin­zial Kran­ken­ver­si­che­rung Han­no­ver AG und der Pro­vin­zial Pen­sions­kas­se Han­no­ver AG die ÖVB Ver­si­che­run­gen. Sie ist seit mehr als 90 Jah­ren fest in Bre­men und Bre­mer­ha­ven ver­wur­zelt. Mit ei­nem lücken­lo­sen An­ge­bot an Sach- und Per­so­nen­ver­si­che­run­gen ist sie in na­he­zu je­dem Stadt­teil prä­sent. Die ÖVB ist re­gio­na­ler Markt­füh­rer für rund 250 Mit­ar­bei­ter und ist mit ih­ren 25 Ver­tre­tun­gen in Bre­men und Bre­mer­ha­ven nah bei ih­ren rund 150.000 Kun­den.