Dots United - Agentur für Neue Medien

Neue Version von 4images veröffentlicht

(PM) , 01.04.2008 - Mannheim, 01.04.2008: Dots United, eine Internetagentur aus Mannheim, hat eine neue Version der bekannten Onlinesoftware "4images" veröffentlicht.

"4images" ist ein auf der Skriptsprache PHP und einer MySQL-Datenbank basierendes System zur Administration und Pflege von Bildergalerien im Internet.
Die Galerien können komplett browserbasiert über einen passwortgeschützten Administrationsbereich bequem verwaltet werden. Dabei ist man nicht nur auf die gängigen Bildformate wie JPG, GIF und PNG beschränkt - 4images lässt sich leicht für jedes beliebige Dateiformat, wie zum Beispiel Videos, erweitern.

Aufgrund der Trennung von Design und Programmcode lässt sich 4images über sein Template-System komplett an das Design der eigenen Website anpassen.
Eine externe Sprachdatei erlaubt darüber hinaus eine einfache Übersetzung in andere Sprachen. Weitere Features von 4images sind unter anderem: komplette Userverwaltung mit Registrierung, Kommentarsystem zu jedem Bild, Leuchtkastenfunktion, umfangreiche Suchfunktion, Mehrsprachigkeit, E-Cards, RSS-Feeds, Statistiken, integrierte Newsletterfunktion und vieles mehr.

Die neue Version 1.7.6 bietet viele Detailverbesserungen und kleinere Bugfixes. So ist es nun auch möglich "4images" als Videoplattform einzusetzen um Dateien mit mehreren hundert Megabyte bereitzustellen.

4images wurde bis dato über 520.000 heruntergeladen und wird u.a. vom Westdeutschen Rundfunk, dem Hamburger Sportverein, unicum de, der Frankfurter Rundschau und vielen anderen Bilddatenbanken und Fotoarchiven eingesetzt. 4images kann für den privaten Bereich kostenlos genutzt werden. Für die kommerzielle Nutzung fällt eine Lizenzgebühr von 99,90 EUR an.

Weitere Informationen zu 4images, zum Download und zum Lizenzerwerb gibt es auf der eigenen Webseite www.4homepages.de.

Pressekontakt: Frau Nadine Soyez, Zuständigkeitsbereich: Marketing, PR,
E-Mail: nadine.soyez@dotsunited.de, Telefon: 0621 4236830

Dots United, Agentur für neue Medien
Schroko & Sorgalla GbR