Neue Version der Elektro-Software „Streit V.1®“ verfügbar

(PM) Haslach/Kinzigtal, 24.05.2011 - Mit Streit V.1® bietet die Streit Datentechnik GmbH aus Haslach im Kinzigtal ihren Kunden eine kaufmännische Softwarelösung der Extraklasse speziell für die Branchen Elektrohandwerk, Schaltschrank- und Steuerungsbau – und das sowohl für das 200 Mann-starke Elektro-Unternehmen wie auch für den kleinen 1-Mann-Betrieb.

Die Branchensoftware Streit V.1® wird nicht nur in den Bereichen Auftrags-/ Serviceabwicklung, Angebotskalkulation oder Baustellenabrechnung eingesetzt, sondern auch in der Kommunikation (per Fax, E-Mail, SMS oder Telefon), Terminplanung, Dokumentenarchivierung, Zeiterfassung bis hin zur Finanz- und Betriebsbuchhaltung.

Pünktlich zur diesjährigen eltefa präsentierte die Streit Datentechnik GmbH mit Streit V.1® 17.05 eine Version, die besonders in den Bereichen Kalkulation und mobiler Auftragsabwicklung mittels Note-/Netbook oder Windows-Tablet/Pad verfeinert und speziell für das Elektro-Handwerk perfektioniert wurde. So können Arbeits-/Serviceaufträge komplett über mobile Geräte geplant, organisiert und völlig papierlos abgewickelt werden. Zudem wurde der von der Branche sehr geschätzte Elektroartikel- und Leistungskatalog und dessen Datenpflege revolutioniert. Aktualisierungsassistenten sorgen zukünftig dafür, dass die Artikel- und Leistungsdaten immer auf dem aktuellsten Stand sind.

Die Besucher der Messe erhielten die aktuellsten Informationen zur neusten Streit V.1® Version direkt am Stand und konnten sich bei Live-Präsentationen ein Bild der Funktionalität machen. Weiter Informationen finden sich unter www.streit-datec.de .
Frau Lucia Neuß
Julius-Allgeyer-Str. 1
77716 Haslach/Kinzigtal
+49-7832-995-0
�BER STREIT DATENTECHNIK GMBH

Die STREIT Datentechnik GmbH entwickelt seit über 30 Jahren EDV-Lösungen speziell für Handwerksbetriebe. Diese Betriebe haben spezielle Anforderungen, die normale kaufmännische Softwareprogramme nur bedingt abdecken. Als Branchenkenner ist STREIT mit diesen speziellen Anforderungen vertraut und hat sich auf diese spezialisiert.
Julius-Allgeyer-Str. 1
77716 Haslach/Kinzigtal