Neue Version released: click.to und Gelbe Seiten gehen Partnerschaft ein

Beschleunigtes Suchen und Finden überall vom Desktop aus
(PM) Karlsruhe, 02.08.2012 - Die Desktop-App click.to des Karlsruher Unternehmens Axonic Informationssysteme GmbH freut sich über die junge Partnerschaft mit Gelbe Seiten. Das heute erscheinende click.to Update integriert die Suche des Online-Branchenverzeichnisses als effizienzsteigernde Desktopfunktion für Privatpersonen und Berufstätige.

Gelbe Seiten orientiert sich mit click.to einmal mehr im Online-Sektor

Die Onlinevariante des Branchenverzeichnisses Gelbe Seiten ist seit 1998 verfügbar und bietet seit 2012 neben der Branchen- und Unternehmenssuche beispielsweise auch Funktionen zur Bewertung lokaler Geschäfte und Dienstleister an. GelbeSeiten.de wird dabei nicht nur durch die Smartphone-Apps für alle gängigen Betriebssysteme ergänzt, sondern nun auch durch die Kooperation mit click.to.

click.to ermöglicht das Nachschlagen von Branchen und Unternehmen in Gelbe Seiten überall vom Desktop aus: click.to User können die Suche des Branchenverzeichnisses beispielsweise nutzen, indem sie in einer E-Mail oder einem PDF-Dokument das zu suchende Wort markieren und kopieren und - mit einem Klick auf das Icon von Gelbe Seiten - die Suche auslösen. Dazu muss weder der Browser geöffnet, noch die Webseite von Hand eingegeben werden.

„Mit der hilfreichen und intelligenten Applikation von click.to können wir unseren Usern eine noch schnellere und komfortablere Suche anbieten“, so Stephan Theiß, Geschäftsführer von Gelbe Seiten Marketing. „Die Kooperation mit Gelbe Seiten bedeutet einen echten Zugewinn für die Funktionsvielfalt unserer Desktop-App click.to“, freut sich Peter Oehler, COO bei Axonic. „Die Integration des Branchenverzeichnisses führt schnell und zielführend zum gewünschten Suchergebnis.“

Intelligente Texterkennung beschleunigt Suchvorgang

Besonders hilfreich ist die neu entwickelte Texterkennung, die beim Kopieren von ganzen Satzteilen automatisch erkennt, welche Teile des kopierten Inhalts einen Ort und welche eine Branche näher bestimmen. So reduziert click.to die Anfrage „ein mexikanisches Restaurant in der Nähe von Karlsruhe“ intelligent auf die Suchwörter „mexikanisches Restaurant“ und „Karlsruhe“ und fügt diese in die vorgegebenen Suchfelder der Suche von Gelbe Seiten ein.

Das kostenlose Programm steht für Windows und Mac auf www.clicktoapp.com zum Download bereit.

Über Gelbe Seiten, GelbeSeiten.de und Gelbe Seiten mobil

Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgegeben und verlegt. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet Gelbe Seiten nicht nur im Internet unter www.gelbeseiten.de . Wer unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs mit nahezu jedem internetfähigen Handy über m.gelbeseiten.de oder auch per App für die Betriebssysteme iOS (iPhone und iPad), BlackBerry, Windows Phone, Android oder Bada abrufen.
Peter Oehler
+49-178-2927905
Frau Stephanie Zimmermann

�BER AXONIC INFORMATIONSSYSTEME GMBH