Neue Urlaubsadresse für Familien mit Teens am Tiroler Achensee

(PM) Salzburg, 05.11.2010 - Für den Urlaub mit kleinen Kindern gibt es in Tirol mittlerweile eine stolze Auswahl an Hotels. Für die Teens sind Hotels mit zuviel Kinderkram jedoch ziemlich uncool. Das ändert sich ab 18. Dezember 2010: Dann eröffnet „Das Kronthaler“, ein komplett neuen Alpin-Lifestyle-Hotel der Vier-Sterne-S-Klasse für Familien mit Nachwuchs ab zwölf Jahren, Singles und Pärchen. Hier gibt es keine Kindereien, dafür jedoch drinnen und draußen maximalen Bewegungsspielraum. Das Kronthaler liegt direkt an der Christlum-Skipiste, hat einen Skishop und eine hauseigene Skischule, die den Teens entsprechende Kursmethoden und Off-Piste-Guiding anbietet. Schneeschuhwandern, Iglu bauen und Langlaufen können die Hotelgäste ebenso direkt vor der Haustür – auf Wunsch auch mit Guides. Für abgehobene Abenteuer sorgt ein eigenes Teenagerprogramm mit Slacklining, Airrofan-„Skigliding“ und dem Waldhochseilgarten Achensee. Chillen ist für die Next Generation im 2.500 m2 großen Spa- und Wellnessbereich angesagt. Die „Made-to-Measure-Behandlungen“ von Anne Sémonin und Beauty-Treatments von Comfort Zone sind durchwegs für Teenager geeignet. Ganz den Geschmacksnerv der Jungen trifft Küchenmeister Michael Schranzhofer. Die Teenager Funzonen mit Wii sowie Playstation, moderner Internettechnik und Multimediaunterhaltungs¬elek¬tronik kommen den Kommunikationsbedürfnissen der Jugendlichen entgegen. Auch die Bauweise und Gestaltung des Kronthalers entsprechen anspruchsvollen jungen Menschen: Offene Räumlichkeiten, natürliche Materialien und große Suiten und Doppelzimmer mit Verbindungstüren geben Youngsters jenen Freiraum, den sie brauchen.

„FUN FOR FAMILIES AND TEENS“ 18.–23.12.10 * 08.–29.01.11
Leistungen: 3 Ü im Family M (52 m2) oder in 2 Double M mit Verbindungstür (74 m2) * „Kronthaler All-in“ * nächtliche Fackelwanderung * privates Off-Piste-Erlebnis mit einem Skilehrer der hauseigenen Skischule (2 Std.) * freie Benützung des 2.500 m2 großen Wellness- und Spabereichs – Preis: ab 540 Euro p. P. (Teenager 12–14 Jahre 70 % * 14–16 Jahre 80 % vom Erwachsenenpreis)

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Günther Hlebaina
Am Waldweg 105a
6215 Achenkirch
MK Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+662-875368-0
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Am Waldweg 105a
6215 Achenkirch