Pressemitteilung, 26.03.2010 - 13:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Studie belegt Vorteile des unternehmensweiten Einsatzes von Predictive-Analytics-Lösungen
Höhere Absatzzahlen, zufriedenere Kunden und eine bessere Rentabilität
(PM) München, 26.03.2010 - Eine Studie des US-amerikanischen Marktforschungs- und Beratungshauses Aberdeen Group zeigt, dass die leistungsstärksten Unternehmen prädiktive Softwarelösungen einsetzen, die auch von Business-Anwendern ohne technische und statistische Vorkenntnisse genutzt werden können. Ziel der Studie, die mit Unterstützung von TIBCO Spotfire entstand, war es herauszufinden, wie `Best-in-Class´-Unternehmen prädiktive Analytics-Lösungen nutzen, um das künftige Verhalten von Kunden und potenziellen Kunden sowie das operative Leistungsvermögen des Unternehmens besonders präzise vorhersagen zu können.Grundlage der neuen Studie ist ein im Mai 2008 veröffentlichter Benchmark-Report von Aberdeen mit dem Titel „Predictive Analytics: The BI Crystal Ball“. Befragt wurden 350 Unternehmen und Institutionen, wobei in 159 Organisationen bereits zum damaligen Zeitpunkt Predictive-Analytics- sowie Data-Mining-Technologien zum Einsatz kamen. Die Studie ist noch bis zum 30. April 2010 kostenlos unter folgender Adresse erhältlich: www.aberdeen.com/link/sponsor.asp?spid=30411795&cid=6287Weitere Informationen sind unter www.spotfire.com verfügbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TIBCO Spotfire
Amy E. Groden-Morrison
212 Elm Street
MA 02144 Somerville
+49-89-61469093
spotfire@campaignery.com
spotfire.tibco.com

Frau Petra Spitzfaden
Zuständigkeitsbereich: Pressekontakt
Agilolfingerplatz 9
81543 München
+49-89
spotfire@campaignery.com


ÜBER ÜBER TIBCO

TIBCO Software Inc. ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die TIBCO Spotfire-Produkte bieten eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.