Bisher wurden Immobilien über Zeitungsanzeigen verkauft. Doch mit dem Einzug des Internets hat sich dies verändert. Längst werden im Netz Wohnungen, Häuser oder Grundstücke mit Erfolg vermittelt. Eine effektive Form dazu sind Immobilienmärkte.
(PM) Berlin, 28.08.2010 - Mit der aktuellen Software „Immobilienmarkt Deluxe 2.0“ ist es nun möglich, sowohl eine Stand-Alone-Lösung eines Online-Immobilienmarktes zu realisieren, als auch eine bereits bestehende Webpräsenz mit Immobilienangebote zu ergänzen. Wer schon heute einen stetigen Besucherfluss auf seiner Website verbuchen kann, bietet mit einem integrierten Immobilienmarkt einen zusätzlichen Anreiz für seine Besucher.
Die Software-Lösung „Immobilienmarkt Deluxe 2.0“ zeichnet sich besonders durch die vorbildliche Benutzerführung aus. Dies gilt sowohl für den Besucher als auch für den Betreiber. Nach der erfolgreichen Installation über eine menügestützte Installationsanwendung kann der gesamte Betrieb des Immobilienmarktes über eine intuitive Administrationsebene gesteuert werden.
Mit dieser Lösung ist der Betreiber in der Lage, innerhalb kürzester Zeit einen eigenen virtuellen Marktplatz für Immobilien zu starten. Das Layout lässt sich über Templates einfach und komfortabel an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ein professionelles Start-Layout ist bereits im Lieferumfang enthalten. Weitere Layouts sind auf Anfrage verfügbar.
Viele zeitgemäße Funktionen unterstützen den Betreiber und garantieren für den Nutzer größtmögliche Erfolge. Das System wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht und bietet viele interessante Funktionalitäten, die Sie bei anderen Lösungen zu diesem Preis vergeblich suchen! Wilfred Lindo, Geschäftsführer der W.LINDO Marketingberatung dazu: „Mit dieser Software lässt sich sehr schnell ein leistungsstarkes Immobilien-Portal entwickeln. Dabei existieren viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Hiermit kann zu einem günstigen Preis sehr schnell ein professionelles Immobilienangebot entstehen“.
Auf der technischen Seite lassen sich unterschiedliche multimediale Elemente in jede Anzeige ohne jegliche Programmierung einfügen: Youtube-Videos, Flash-Animationen oder Audiodateien lassen sich mittels einer intuitiven Oberfläche auf Knopfdruck sekundenschnell einbinden. Gleiches gilt für die individuelle Textgestaltung und das Integrieren von Fotos, die bei einer Immobilien-Präsentation äußerst wichtig sind.
Eine integrierte Lösung für das Einbinden von unterschiedlichen Social Media Anbietern garantiert die Vernetzung im virtuellen Raum. Eine Google Map Integration sorgt für die regionale Einordnung einer Immobilie. Wilfred Lindo meint dazu: „So kann sich ein Interessent innerhalb weniger Minuten einen Eindruck von der Lage der Immobilie machen. Richtig eingesetzt, erfährt die einzelne Immobilien-Anzeige eine enorme Verbreitung im Internet, die mit klassischen Kleinanzeigen nicht zu vergleichen ist!“
Das unter PHP entwickelte System greift auf eine MySQL-Datenbank zurück und bietet so auch für größere Lösungen eine ausreichende Performance. Die verschiedenen Immobilien-Kategorien können dabei individuell gewählt werden und können auch innerhalb des Betriebes angepasst werden.
Als Betreiber der Plattform haben Sie zudem die Wahl, ob Sie das System für den Besucher kostenlos ist, so die Finanzierung über Werbeeinblendungen geschieht, oder ob einzelne Kategorien kostenpflichtig sind. Dabei kann auch zwischen privaten und gewerblichen Angeboten und Gesuchen unterschieden werden. Die Bezahlung erfolgt dann über das integrierte Zahlungsmodul.
Natürlich muss heute niemand mehr die „Katze“ im Sack kaufen. Mit Hilfe von mehreren Live-Systemen kann jeder Interessent bereits im Vorfeld die einzelnen Funktionen prüfen. Unter
www.puzzlemaker.de/immobilienmarkt.html erhalten Sie weitere Informationen. Ein Demo-System ist ebenfalls verfügbar.