Neue SEE FX Mobile App von SEEBURGER für sicheres File-Sharing

Um große und sensible Dateien mobil und dennoch Compliance-gerecht an Geschäftspartner zu schicken, bringt SEEBURGER die SEE FX Mobile App für sicheren Datenaustausch auf den Markt.
(PM) Sindelfingen, 17.04.2012 - iPhones, iPads und Smartphones sind längst fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Sind Mitarbeiter jedoch mobil unterwegs, stellt dies oft eine Sicherheitslücke im Mobile-Device-Management des Un-ternehmens dar, denn auf interne Daten wird außerhalb der Unternehmensfirewall zugegriffen.

Mobile-Device-Management deutlich vereinfacht

Um diese Sicherheitslücke zu beheben, hat die SEEBURGER AG eine neue App entwickelt. Die SEE FX Mobile App ist speziell für das Geschäftsumfeld gedacht und verfügt daher über zentrale Kontrollfunktionen für Compliance, Audit- und Sicherheitszwecke.

Mitarbeiter können von ihrem iPhone aus auf unternehmensinterne Daten wie Präsentationsunter-lagen, Produktinformationen oder Verträge mobil zugreifen. Sie können diese hochladen, zentral auf dem sicheren SEE FX-Server abspeichern und innerhalb sowie außerhalb des Unternehmens austauschen, indem sie Kunden oder Kollegen Download-Genehmigungen senden. Zusätzliche Einstellungen wie Ablaufdatum, maximale Anzahl der erlaubten Übertragungen, Anlegen von Passwörtern, Benachrichtigung beim Download, usw. gewährleisten die vollständige Kontrolle der Dateiübertragung. Werden Dateien auf mobilen Geräten bearbeitet, ist auch ein automatisches Synchronisieren der Daten auf Laptop, Desktop und mobilen Geräten möglich. Ein Protokoll erfasst alle Uploads, Downloads, Genehmigungen und Benachrichtigungen und ermöglicht so eine einfache Verwaltung und Nachverfolgung aller Aktivitäten.

Die Vorteile der SEE FX Mobile App

• Sichere Übertragung beliebig großer Dateien sowie E-Mail-Anhänge ohne Größenbeschrän-kungen
• End-to-End-Sicherheit bei der Datenübertragung von jedem beliebigen Gerät (Desktop, Lap-top, Mobile)
• Kostenlos downloadbar ohne Konfiguration
• Umfangreiche Datei-Tracking-Funktionen für die Einhaltung von SOX, GLBA, HIPAA, usw.
• Reduzierte E-Mail-Storage-Anforderungen
• Einfache Kontoverwaltung
• Automatisiertes Datei-Lifecycle-Management

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.seeburger.de