Open Door International e.V.

Spannend, bunt und informativ – die neue Programmbroschüre von ODI weckt Fernweh

(PM) , 23.09.2008 - Seit über 25 Jahren organisiert und realisiert Open Door International e.V. Schüleraustausch und Sprachreisen in die weite Welt. Nun weht ein frischer Wind im Kölner Verein. Auf Grund des diesjährigen Jubiläums fand nicht nur eine Namensänderung (von vormals Nacel Open Door e.V.) statt, sondern es wurden neue Programme und ein komplett neuer Auftritt des Vereins entwickelt. Laut Nicole Vennemann, Geschäftsführerin von ODI, wurde es „ Zeit sich neu zu orientieren und Altbewährtes mit Neuem zu ergänzen.“ Eine neu kreierte Homepage und eine frisch gedruckte Programmbroschüre, inklusive neuer spannender Reiseziele, sind Teil der groß angelegten, neuen Corporate Identitiy. Jugendliche von ca. 14-18 Jahren können nun mit Hilfe von ODI neuerdings auch Kultur und Sprache in Miami, Tasmanien, Japan, Ecuador und Mexiko kennenlernen. Zusätzlich zu den bisherigen High-School-Programmen und Sprachreisen in diversen Ländern sind außerdem Work&Travel, Volunteerprogramme und Praktika im Repertoire der Organisation.
Selbstständig zu werden und seinen Horizont in einem fremden Land zu erweitern ist eine sehr wertvolle Erfahrung. Lust hierauf machen Homepage und Programmbroschüre allemal. Vor allem letztere lockt mit gezielten Informationen zu grundlegenden Fragen, einem ansprechenden Design und stimmungsvollen Bildern in die Ferne. ODI sieht sich als Tor zur Welt, steht für interkulturellen Völkeraustausch und bietet für junge Abenteurer ein sicheres Auffangnetz während eines Auslandaufenthaltes.
Wer neugierig geworden ist, kann über die Homepage (www.opendoorinternational.de) oder einfach per Telefon (0221-6060855-0) Informationen und/oder die neue ODI-Broschüre anfordern. Für sogenannte „Returnees“ (Jugendliche, die bereits mit ODI im Ausland waren), Vereinsmitglieder und andere Interessenten bietet bald außerdem ein online-Forum die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.
Open Door International e.V.
Thürmchenswall 69