Neue KV-Börse – mit all2e und eZ Publish

Die neue KV-Börse, ein Kooperationsprojekt von KVWL Consult GmbH und KV Nordrhein Consult, präsentiert sich ab sofort in modernem und übersichtlichem Design und besticht durch komfortable und leicht verständliche Bedienung.
(PM) Arnsberg, Ketzin, 11.07.2011 - Die KV-Börse ist eine in NRW etablierte Internetseite rund um die Vermittlung von Arztpraxen und Kooperationspartnern. Seit sechs Jahren ist die KV-Börse dabei erfolgreich am Markt und hat sich als kompetenter Hilfesteller bei der Praxissuche und Praxisabgabe bewährt. Sie bietet allen interessierten Ärzten, Psychologischen Psychotherapeuten, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten sowie Krankenhäusern und Kommunen eine einfach strukturierte, bundesländerübergreifende Austausch-Plattform per Mausklick.

Ziel war es, das technologisch veraltete System über eine komplette Neukonzeption an den veränderten Bedürfnissen der Kunden wie auch der KV-internen Administratoren auszurichten. Darüber hinaus sollte die neue KV-Börse in sehr ausgeprägtem Maße skalierbar sein, um auch in Zukunft schnell auf Veränderungen am Markt reagieren zu können. „Wir wollten unseren Mitgliedern ein höchst anwenderfreundliches System zur Verfügung stellen, das auf dem neuesten Stand der Technik basiert und für die Administratoren ebenso wie für die Anwender eine einfache Bedienung gewährleistet. “ betont Daniel Kloster, Projektmanager der KVWL Consult GmbH.

Finden statt suchen. Ob Vertragsarztsitze, medizinische Geräte, Praxismaterial, Kooperationen oder Stellen für Gesundheitsberufe in der Region: wer in der neuen KV-Börse sucht, der findet, und kann nebenbei ganz unkompliziert mit Kollegen in Kontakt treten. Dem Benutzer steht hierfür nicht nur eine komplexe Suche nach individuellen Kriterien zur Verfügung, die Ergebnisse der Suche lassen sich dank all2e effektiv und vor allem übersichtlich filtern, per E-Mail abonnieren oder via Umkreissuche auf einer Karte darstellen. So erhalten Suchende auch nur die Inserate, die wirklich für sie interessant sind.

Bei der Erstellung von Inseraten wurde neben Übersichtlichkeit und einfachster Handhabung insbesondere darauf Wert gelegt, dem Benutzer vollständige Kontrolle über die Veröffentlichung seiner persönlichen Informationen zu gewähren. Bei jeder Anzeige entscheidet der Ersteller selbständig und direkt im System, welche Daten veröffentlicht oder versteckt werden und erhält so gleichzeitig Einfluss darauf wo er gefunden wird. Anonymisierte Anzeigen können dabei via Chiffre ebenfalls direkt angefragt werden. Problemlos lassen sich neue Anzeigen erstellen, bearbeiten, deaktivieren, deren Laufzeit verlängern oder löschen. In der Anzeigenvorschau lassen sich alle Text-Eingaben nochmals kontrollieren und ggf. korrigieren. Für komfortablen Upload, auch bei einer Vielzahl an Bildern, sorgt darüber hinaus der integrierte Multiupload.

Auch für die Bedürfnisse der KV-internen Administratoren ist im neuen System gesorgt. Das all2eAccountingsystem mit eZ Publish bietet eine umfangreiche Rechnungsverwaltung, die vollständig über das Admin Interface erfolgt. Hier können unter anderem Rechnungen kategorisiert, als bezahlt markiert, mit einem Klick erneut versendet, gedruckt, als CSV exportiert oder heruntergeladen werden. Umfassende Funktionen und klare Strukturierung der einzelnen Workflows kombiniert mit modernem und übersichtlichem Design lassen sowohl für Benutzer als auch Administratoren keine Wünsche mehr offen.

„Nach Evaluierung der möglichen Systeme wurde schnell klar, dass die Lösung der all2e GmbH auf Basis von eZ Publish genau das beinhaltet was wir suchen“ ergänzt Oliver Pellarin, Projektmanager der KVNo Consult. „Dank der angenehmen und besonders produktiven Zusammenarbeit hat das Ergebnis letztlich unsere hohen Erwartungen nochmals übertroffen. „Einfach, einfacher“ ist bei all2e wirklich Leitsatz!“

Weitere Informationen unter www.all2e.com/referenzen und www.kvboerse.de
Herr Norman Leutner, Jens Günzel
Möhnestr. 55
59755 Arnsberg