VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VISh4 UG
Pressemitteilung

Neue Gäste gewinnt man mit „Emotionen“

Bewegte Bilder schaffen Emotionen, interessieren, polarisieren und erhöhen die Aufmerksamkeit. Tourismus-Unternehmen müssen zukünftig Ihr Angebot und Ihre Inhalte über das Internet emotionaler darstellen - und dies mit Ihren eigenen Videobeiträgen!
(PM) Windach, 27.07.2010 - Bewegte Bilder schaffen Emotionen, interessieren, polarisieren und erhöhen die Aufmerksamkeit. Tourismus-Unternehmen müssen zukünftig Ihr Angebot und Ihre Inhalte über das Internet interessanter, emotionaler und somit attraktiver darstellen - und dies mit Ihren eigenen Videobeiträgen!
Das Werben um Gäste im Tourismus wird zunehmend schwieriger. Feriengäste informieren sich noch vor ihrer Buchungsentscheidung im Web, was eine Ferienregion, ein Hotel, die Gastronomie etc. zu bieten hat. Stimmen die Preise? Wie ist das Wetter? Welche Wellness-Angebote gibt es? Wie gestalte ich meine Freizeit? Durch die einfache Möglichkeit, Angebote im Internet genau miteinander zu vergleichen, sind Anbieter mit einer emotionaleren Internet-Präsentation den weniger ausgestalteten Angeboten wohl überlegen.

Der neuartige Flash-Player VISh4-Tourism hilft Tourismus–Unternehmen bei der Verwirklichung ihres Hauptzieles - neue Gäste zu binden. Dies wird durch die geschickte Kombination von Informationen und Videobeiträgen ermöglicht. Die Darstellung erfolgt in einem neuartigen, in die Webseite des Tourismus-Anbieters eingebetteten interaktiven Mediaplayer. Dieser wurde für die speziellen Anforderungen der Tourismus-Branche entwickelt. So werden in ablaufenden Videos (z.B. über die Ferienregion, lokale Gastronomie oder andere regionale Videobeiträge) interaktive immer aktuelle Zusatzinformationen, wie beispielsweise Schneehöhen, Wassertemperaturen, freie Gästezimmer, Veranstaltungstermine etc. eingeblendet.

Auf diese Weise bleibt die Aufmerksamkeit des Seitenbetrachters im laufenden Videobeitrag und beeinflusst diesen emotional.
Die Besucher der Webseiten können zudem über in die Videos eingebettete Votings Ihre Meinung zu bestimmten Fragen abgeben (z.B. „Welche Wellness-Angebote nutzen Sie am liebsten?“). Die Ergebnisse einer solchen Marktbefragung dienen den Anbietern wiederum zur Optimierung ihrer Angebote. Über „Bookmarking“ werden die Seiten in das eigene Gästeprofil abgespeichert und mit Freunden geteilt, die „Send2Friend“-Funktion erlaubt dem Webseitenbesucher Inhalte (z.B. bestimmte Beiträge über die Ferienregion) an Freunde oder Bekannte per Email versenden. Damit wird die Reichweite und der Bekanntheitsgrad erhöht.

VISh4-Tourism ist so konzipiert, dass die Betreiber von Tourismus-Webseiten keine technischen Integrationsarbeiten verrichten müssen. Mittels einer einfach zu bedienenden Anwendung im Internet können die Tourismus-Unternehmen ihre eigenen Videoinhalte selbstständig verwalten und per Knopfdruck in ihre eigenen Webseiten publizieren.

Weitere Informationen erhält man auf der Webseite des Betreibers unter vish4.eu/de/sol_v4tourism.php.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
VISh4 UG
Herr Uwe Schlecht
Wettersteinstr. 7
86949 Windach
+49-8193-9986185
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER VISH4 UG

VISh4 ist ein engagiertes, junges Software-Unternehmen mit dem Focus Bewegtbild für Onlinemedien. Maxime dabei ist, kunden-orientierte Lösungen zu implementieren, die einen hohen Mehrwert sowohl für die Unternehmen, als auch für ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
VISh4 UG
Wettersteinstr. 7
86949 Windach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG