Brankamp

Neue Führung bei BRANKAMP perfekt

(PM) , 18.07.2007 - Die Nachfolge bei BRANKAMP ist geregelt. Das Erkrather Unternehmen mit seinen 50 Mitarbeitern bleibt in Familienhand. Neuer Geschäftsführer ist der langjährige Prokurist Hans-Peter Schneider.

Die neue Führungscrew bei BRANKAMP ist ein seit vielen Jahren eingespieltes Team. Geschäftsführer Dipl.-Ing. Hans-Peter Schneider, 54, arbeitet bereits seit 1988 bei BRANKAMP, zuletzt als Prokurist und Spartenleiter Stanzen und Technikleiter.

Komplettiert wird die Geschäftsleitung durch zwei weitere langjährige BRANKAMP-Mitarbeiter: Dipl.-Ing. Franz Saliger, 54, führt auch zukünftig den Geschäftsbereich Kaltmassivumformung. Werner Ebeling, 62, verantwortet weiter den Bereich Zerspanung.

Für Kontinuität ist auch auf Gesellschafterseite gesorgt. BRANKAMP bleibt in Familienhand. Anna, Jochen und Tom Brankamp übernehmen die Firmenanteile ihres Vaters Professor Dr.-Ing. Klaus Brankamp, der die Firma 1977 gegründet hat. Im Februar 2007 verstarb Klaus Brankamp nach kurzer, schwerer Krankheit.

Die BRANKAMP System Prozessautomation GmbH mit Sitz in Erkrath ist Pionier und Weltmarktführer für moderne ProcessMonitoring-Systeme. Sie ermöglichen vor allem eine optimale Qualität und verbesserte Nutzungsgrade in der Fertigung. Die BRANKAMP-Systeme werden insbesondere als Messmittel in industriellen Fertigungsprozessen eingesetzt. Dabei beugen sie Prozessfehlern vor, unterstützen beim schnelleren Einrichten der Maschine und schalten sie beispielsweise bei Fehlfunktionen rechtzeitig ab, wodurch teure Schäden verhindert bzw. begrenzt werden. Aktuell sind weltweit rund 50.000 BRANKAMP-Anwendungen im Einsatz.

Ansprechpartner für Rückfragen:
enterpress