Jrg Siebrands, Softwareentwicklung

Neue Fahrplan-Software

Für die Eingabe und Bearbeitung von Fahrplan-Daten wird meistens Software mit vielen Funktionen und einen entsprechend hohen Preis genutzt. PTraffic ist eine einfache Software zur Eingabe und Bearbeitung von Fahrplänen.
(PM) Buxtehude, 09.05.2011 - PTraffic bietet vor allem Funktionen zur Eingabe und Verwaltung von Stationen, Linien und Fahrplnen. Der Fahrplan-Editor sorgt mit komfortablen Funktionen fr eine einfache und schnelle Eingabe der Fahrplne. Die integrierten Browser-Anwendungen enthalten Informationen ber Haltestellen und Linien sowie Fahrplne und Abfahrtsplne.

PTraffic erzeugt Daten im „Portable-Table-Format“ auf die mit der Open-Source-Software PublicSQL zugegriffen werden kann. Dadurch knnen individuelle Web-Anwendungen erstellt werden. Durch das einfache und plattformunabhngige Datenformat ist in Zukunft mit vielen Zusatzprodukten von PTraffic-Anwendern zu rechnen. Auf der Homepage von PTraffic ist hierzu eine eigene Rubrik geplant.

Fr Unternehmen denen andere Produkte zu umfangreich oder teuer sind ist PTraffic eine interessante Alternative. Auch fr den Heimbereich – Stichwort „Persnlicher Fahrplan“ - kann PTraffic genutzt werden. Fr Internet-Programmierer ist besonders die Mglichkeit interessant, eigene Javascript-Anwendungen zu erstellen.

Zu PTraffic ist das kostenlose Anzeigeprogramm PTraffic Show erhltlich. Damit knnen Ptraffic-Anwender eigene Projekte fr ein breiteres Publikum verfgbar machen. Eine Professional-Version von PTraffic mit zustzlichen Mglichkeiten ist fr Ende 2011 geplant.

PTraffic ist ab sofort unter www.ptraffic.net fr 29 Euro erhltlich. Eine kostenlose Demo-Version kann dort ebenfalls heruntergeladen werden.
Jörg Siebrands, Softwareentwicklung
Herr Jörg Siebrands
Lüneburger Schanze 1
21614 Buxtehude