Neue Dallmeier PTZ-Kamera mit 20-fach optischem Zoom: DDZ4020 DOMERA®

Dallmeier ergänzt seine Reihe von PTZ-Kameras um ein weiteres Modell: DDZ4020 DOMERA®.
(PM) Regensburg, 15.09.2011 - Die DDZ4020 DOMERA® ist eine High-Speed PTZ-Netzwerkkamera, die Full-HD Video in Echtzeit liefert (bis zu 1080p/30). Sie ist mit der bewährten Dallmeier Cam_inPIX®-Technologie ausgestattet und verfügt über einen sehr hohen Dynamikumfang (WDR – Wide Dynamic Range), der eine optimale Farb- und Detailwiedergabe auch bei Szenen mit sehr hohem Kontrastumfang und starkem Gegenlicht ermöglicht. Ein besonderes Highlight der DDZ4020 ist der 20-fach optische Zoom, der durch einen 12-fach digitalen Zoom noch ergänzt wird. Der hohe Zoom-Faktor erlaubt eine einfache und diskrete Überwachung auch weit entfernter Objekte, z.B. bei großen Arealen wie Parkplatzflächen vor Einkaufszentren oder Firmengeländen.

Die Dallmeier IP-Kamera ist dank der integrierten ICR-Funktion sowohl für Tag- als auch Nachteinsätze geeignet und verfügt über einen Autofokus mit manueller Korrektur. Die DDZ4020 ist mit einem hochperformanten Pan/Tilt/Zoom-Mechanismus ausgestattet. 248 Preset-Positionen und 16 Scans können programmiert werden, ebenso wie 16 verschiedene Rundgänge. Besonders praktisch sind hier die einstellbaren Alarm-Aktionen bei Kontaktschaltung: Wird ein bestimmter Kontakt ausgelöst, z.B. eine Eingangstüre geöffnet, fährt die Kamera automatisch die gespeicherten Preset-Positionen der zu überwachenden Szene an.

Darüber hinaus ist die Funktion „Privacy Zone Masking“ integriert. Privacy Zones sind geschützte Zonen, also im Bild markierte Bereiche, die von einer schwarzen Fläche überdeckt und somit nicht sichtbar sind. Die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und der Schutz der Privatsphäre (z.B. Maskieren von Schlafzimmerfenstern oder PIN-Eingabefeldern) werden somit jederzeit gewährleistet.

Die moderne H.264-Komprimierungstechnologie sorgt für eine optimale Ausnutzung von Speicherplatz und Netzwerkressourcen bei gleichzeitig höchster Bildqualität. Die DDZ4020 ermöglicht ein simultanes Dual-Streaming, wobei die jeweiligen Formate der einzelnen Streams (wie Videokompressionsformat, Auflösung oder Bit-Rate) unabhängig voneinander einstellbar sind. Die Spannungsversorgung erfolgt über PoE+ oder mit 24/28V AC.

Wie alle Dallmeier IP-Kameras ist auch die DDZ4020 ONVIF-konform und nach DIN EN 50130-4 geprüft. Sie ist in drei Montagevarianten (Einbau, Aufputz, Wetterschutz) erhältlich.
Frau Presseabteilung Dallmeier
Cranachweg 1
+49-941-8700-0
�BER DALLMEIER