Pressemitteilung, 12.11.2009 - 11:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Corporate-Website für UHU
Moderner, klarer, übersichtlicher – so präsentiert sich die weltberühmte Klebstoffmarke nach dem Relaunch durch die Netzbewegung im Internet.
(PM) Ettlingen, 12.11.2009 - Hinter der Traditionsmarke UHU verbirgt sich viel mehr als der berühmte „UHU DER ALLESKLEBER“. Heute bietet UHU eine Vielzahl von Produkten für die unterschiedlichsten Klebeanwendungen und Zielgruppen an. „Oberste Priorität beim Relaunch der Website hatte daher eine optimierte Zielgruppenführung zu den jeweils relevanten Interessenbereichen, so Hans-Jürgen Schmeitz, Bereichsdirektor Unternehmenskommunikation / Marketingservices. „Sowohl Erzieherinnen im Kindergarten als auch Heimwerker zuhause sollen so direkt wie möglich zu dem entsprechenden Themenumfeld und dem von ihnen benötigten Sortiment geleitet werden.“ Diese Aufgabe wurde durch große, zielgruppenspezifische Headermotive gelöst, die jede einzelne Zielgruppe bereits auf der Startseite abholen und in die entsprechenden Sub-Bereiche der Website bringen. Beim Re-Design der Seite wurde auch auf einen userfreundlichen Einsatz der Markenfarbe hoher Wert gelegt. Das kontrastreiche Gelb erscheint im neuen Layout weitaus dezenter als in der Vergangenheit – als Schmuckfarbe rahmt es die klar und übersichtlich gestalteten Screens ein. Inhaltlich hat sich beim Relaunch ebenfalls einiges getan: So wurden vor allem die Beratungsservices des Klebstoff-Experten weiter ausgebaut. Neben einem komplett überarbeiteten „interaktiven Klebeberater“ werden künftig auch verstärkt Produktvideos zum Einsatz kommen, die teilweise aus der POS-Kommunikation stammen. In weiteren Ausbaustufen wird die Unternehmens-Website in Englisch angeboten. Darüber hinaus dient die deutschsprachige Version als Vorlage für die diversen Country-Sites, die nach und nach folgen werden. Diese werden sich inhaltlich und gestalterisch an der deutschen Seite orientieren, aber landesspezifische Besonderheiten in den Sortimenten und der Kommunikation wiederspiegeln. Diese Multiplikation wird durch die Netzbewegung unterstützt. Da die neue UHU-Website von der Netzbewegung auf Basis des Open Source-Content Management Systems „Typo3“ realisiert wurde, ist die unkomplizierte Adaption und in der Folge die einfache Pflege der Inhalte durch UHU gegeben. Netzbewegung betreut UHU seit 2008, nachdem sie sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen konnte. Zur Webseite von UHU: www.uhu.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Netzbewegung GmbH
Alwin Roppert
Pforzheimer Strasse 132
76275 Ettlingen
+49-7243-21590
roppert@netzbewegung.com
www.netzbewegung.com


ÜBER NETZBEWEGUNG – AGENTUR FÜR INTERAKTIVE MARKENERLEBNISSE:

Die Internet-Agentur Netzbewegung entwickelt interaktive Anwendungen und Markenerlebnisse, die durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen begeistern. Sie betreut bekannte Marken und Unternehmen wie Haribo, Maoam, Perwoll, Weißer Riese, Sun Rice, Gubor, FruchtZwerge, Actimel, Capri-Sonne, Prinzen, Babybel, Kiri, Bruder, WAS IST WAS und Merck Selbstmedikation. Die Agentur wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 30 feste Mitarbeiter. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die Realisierung von interaktiven Marken-Erlebniswelten, Corporate-Websites, Online-Promotions, Online-Games, Communities, E-Shops, Online-Kampagnen, Multimediapräsentationen und Content Management Lösungen.