Neu bei Mediaform: Farbetikettendrucker von EPSON

Mit dem neuen Farbetikettendrucker TM-C3500 von EPSON erweitert Mediaform sein breites Sortiment – und betritt damit gleichzeitig einen neuen Produktbereich.
(PM) Reinbek, 04.07.2014 - Der Farbetikettendrucker von EPSON vereinfacht den herkömmlichen Prozess zur Produktion farblich optimierter Etiketten. Anstatt des bisherigen Verfahrens, dem Vordruck in Farbe mit anschließendem Schwarzweiß-Überdruck, kennt das neue Druckverfahren nur noch eine Phase – den Farbdruck nach Bedarf. Der Vorteil liegt auf der Hand: Der hausinterne Etikettendruck steigert Geschwindigkeit, Effizienz und Flexibilität und senkt gleichzeitig die Kosten in Produktion und Inventarverwaltung.

Der Anwender hat beim bedarfsgerechten Druck jederzeit die volle Kontrolle über die Etikettenproduktion und bestimmt Anzahl und Zeitpunkt der benötigten Etiketten individuell. Mit dem Farbetikettendrucker TM-C3500 können Besucherausweise, Tickets mit Barcode, Produktinformationen oder Preisschilder schnell und einfach gedruckt werden. Der über USB oder Ethernet anschließbare Tintenstrahldrucker bedruckt Papiere unterschiedlicher Qualität – aber auch Folienetiketten mit einer detailgetreuen Wiedergabe. Die verwendete Pigmenttinte sorgt in Verbindung mit den hochwertigen Verbrauchsmaterialien für exakte, wischfeste Drucke, die schnell trocknen und unempfindlich gegenüber Wasser und anderen Flüssigkeiten sind.

Zudem zeichnet sich der EPSON Farbetikettendrucker durch seine Benutzerfreundlichkeit aus. Er ist über die Vorderseite ganz einfach zu bedienen und zeigt über den LCD-Bildschirm jederzeit den Tintenfüllstand sowie den Druckerstatus an. Die Pigmenttinten-Patronen lassen sich nach den Farben cyan, magenta, yellow und schwarz (CMYK) einzeln austauschen und tragen somit zur Kostenersparnis bei. Der TM-C3500 von EPSON sowie die dazugehörigen Pigment-Tintenpatronen sind ab sofort im Mediaform Online-Shop unter shop.mediaform.de/etikettendrucker erhältlich.
Frau Nadine Kneschke
Borsigstraße 21
21465 Reinbek
+49-40-727360308