igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Neu: Zumba Fitness® im Sportpark Vitalis Maintal-Dörnigheim

Das Kult-Workout ist eine Kombination von Tanz und Fitness. Auch im Fitnessstudio Sportpark Vitalis in Maintal-Dörnigheim kann man jetzt mit Zumba®die Hüften kreisen lassen und dabei die Fettverbrennung ankurbeln.
(PM) Maintal-Dörnigheim, 10.05.2011 - Zumba Fitness®, die Tanz-Fitness-Kultkombi, die weltweit immer mehr Menschen begeistert, ist leicht zu lernen und bringt dank lateinamerikanischer Rhythmen Partyfeeling in den Kursraum. Das Workout wurde vom kolumbianischen Star-Fitnesstrainer Alberto „Beto“ Perez entwickelt und trat von den USA aus seinen Siegeszug um die Welt an. In Maintal-Dörnigheim im Sportpark Vitalis kann man das Trend-Workout jetzt ausprobieren.

Als Beto Perez sein Zumba Fitness® Konzept 1999 in die USA bringt, ahnt noch niemand dass die heiße Mischung aus Fitness und Tanz innerhalb kürzester Zeit Kultstatus erreichen wird. Seit Kurzem hat das Zumba-Virus auch Deutschland erfasst. Im Sportpark Vitalis, dem gesundheitsorientierten Fitnessstudio in Maintal-Dörnigheim, kann man sich ab sofort mit Zumba fit halten. Als aerobes Latin-Workout stärkt es nicht nur Herz und Kreislauf, sondern verbrennt auch noch viele Kalorien – bis zu 1000 pro Stunde. Außerdem schult es das Rhythmusgefühl sowie die Koordinationsfähigkeit.

Zumba-Schöpfer Beto Perez ist Fitnesstrainer und Choreograph für internationale Pop-Stars. In seiner Heimat Kolumbien liebt man Musik mit feurigen Rhythmen und mitreißenden Beats. Mit Salsa und Samba, Merengue und Cumbia ist er aufgewachsen. Inspiriert durch die Musik seiner Kindheit und Choreographien, die er bei seiner Arbeit als Tanztrainer kreierte, kombinierte Beto in den 1990er Jahren seine Lieblingsrhythmen mit seinen Lieblingsschritten und entwickelte so das Group Fitness Konzept, das heute unter dem Namen Zumba Fitness® bekannt ist. Zumba ist ein spanischer Ausdruck und wird umgangssprachlich gebraucht für „sich schnell bewegen und tanzen“.

Das Motto bei Zumba lautet „Fun and easy to do“. Zumba ist für alle geeignet, die sich gerne zu Musik bewegen und Spaß haben möchten – egal wie alt oder wie leistungsfähig man gerade ist. Es geht nicht darum, dass man tanzen kann, sondern dass man Spaß an der Bewegung selbst hat. Die heißen Latin-Rhythmen reißen einfach mit und die Schritte sind einfach nachzutanzen. Weitere Infos unter www.sportpark-vitalis.de
Highlight Sports GmbH
Thorsten Stock
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführung