Neu: Mountainbike- und Wandercamp in Lana

In Lana & Umgebung läuft es für Aktivurlauber rund.
(PM) Salzburg, 03.02.2010 - Die Apfelgemeinde bietet vom Frühlingserwachen mit Tausenden blühenden Obstbäumen bis zum Törggele-Herbst traumhafte Aussichten. Die Berge rund um Meran sind eine echte Herausforderung für sportlich Ambitionierte. Vom Vinschgau bis ins Überetsch erstreckt sich ein Traumrevier für Wanderer und Biker. Die einzelnen Tagestouren sind voll unvergesslicher Eindrücke und dauern zwischen drei und sechs Stunden. Beim Wandercamp (24.04.–22.05.10) streben Naturgenießer an drei Tagen pro Woche gemeinsam mit erfahrenen Berg- und Wanderführern der Meraner Bergsteigerschule leichten bis anspruchsvollen Zielen entgegen. Der Partschinser Wasserfall, die Rastenbachklamm, der Ultner Höfeweg, das Vigiljoch oder die Pilgerwege sind nur einige der vielen lohnenden Tagesetappen.
Erstmals „satteln“ im Frühling 2010 Radfans für das Mountainbikecamp (29.05.–12.06.10) auf. Dabei wird das Südtiroler Radlerparadies in Begleitung professioneller Bike-Guides in all seiner Vielfalt erfahrbar. Hervorragend ausgebaute Wegnetze bis ins hochalpine Gelände sowie ein mild-mediterranes Klima bringen Mountainbiker viermal pro Woche auf Touren: durch blühende Wiesen, schattige Wälder zwischen dem Etschtal und dem Hochgebirge, hinauf auf wunderschöne Almen und zu uralten Kirchlein. Unterwegs laden gemütliche Almhütten zur zünftigen Einkehr. Für Gäste der Wandercamp- bzw. Mountainbikecamp-Partnerhotels ist das gesamte Programm kostenlos.

Wandercamp + Mountainbikecamp Tourenprogramm 2010 Lana & Umgebung
 Wanderprogramm 2010: 26.04.: Passeiertal–Schildhof • 28.04.: Grissian–Apollonia • 30.04.: Rastenbachklamm • 03.05.: Lana–Völlan–Höllental • 05.05.: Partschinser Wasserfall • 07.05.: Vöraner Alm–Wurzer Alm • 10.05.: Aschbach–Vigiljoch • 12.05.: Falzeben–Großer Mittager • 14.05.: Ultner Höfeweg • 17.05.: Hirzer–Videgg • 19.05.: Felsenweg–Hochmut–Leiteralm • 21.05.: Auf Pilgerwegen zum Helener Bichl
 Mountainbikeprogramm 2010: 31.05.: Schwanburg • 01.06.: Kreuzjöchl • 03.06.: Vigiljoch–Naturnser Alm • 04.06.: Spitzneralm–Gompenalm • 07.06.: Hecherhof • 08.06.: Vöraner Alm • 10.06.: Platzerer Jöch • 11.06.: Moosweg–Apollonia

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Dir. Sigi Dissertori
Andreas-Hofer-Straße 7b
39011 Lana
+39-473-561770
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien, sowie Südtriol.
Andreas-Hofer-Straße 7b
39011 Lana