Neu: Mang Medical One Schönheitskliniken führen GesundheitsCoach ein

(PM) Essen, 12.08.2010 - Deutschlandweit einzigartige Beratung in den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit dient Magenballon-Patienten zur Steigerung ihres Gewichtsverlustes

www.medical-one.de

Essen, 10. August 2010 – Die Erfahrung aus rund 1.000 Magenballon-Behandlungen der vergangenen Jahre in den Mang Medical One Schönheitskliniken hat gezeigt, dass der größte Gewichtsverlust während der sechsmonatigen Behandlungsphase dann erreicht wird, wenn eine optimale Kombination aus Gesundheits-, Ernährungs- und Fitnesscoaching stattfindet. Mit der Einführung des neuen GesundheitsCoachs bietet die Klinikgruppe ihren Patienten ab sofort ein Behandlungskonzept, welches diesen Erkenntnissen Rechnung trägt.

„Zukünftig werden speziell ausgebildete Gesundheitscoachs die Patienten in Abhängigkeit von ihren individuellen Bedürfnissen in den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit beraten“, erklärt Ulrike Klüppelberg, Leitung des Geschäftsbereiches Weight in den Mang Medical One Schönheitskliniken. „Die Patienten haben somit über die gesamte Dauer der Behandlung für alle drei Bereiche den gleichen Ansprechpartner und können individuelle Schwerpunkte setzen.“

Auch für die Beurteilung des Behandlungsverlaufs und -erfolgs ist der GesundheitsCoach, der den Patienten zu Hause, in der Natur oder in Fitnessstudios betreut, von entscheidender Bedeutung. Im Gegensatz zu anderen Behandlungskonzepten, bei denen eine Trennung zwischen Ernährungs- und Fitnessberatung vorgesehen ist, bekommt er ein umfassendes Bild: Wie ernährt der Patient sich? Wie viel Sport übt er aus? Wie motiviert ist er, seine Lebensweise umzustellen? Er stellt somit ein wichtiges Verbindungsglied zum behandelnden Arzt dar, mit dem er sich kontinuierlich austauschen kann mit dem Ziel, die Behandlung fortlaufend zu optimieren.

„Wir sind überzeugt davon, unseren Patienten mit dem GesundheitsCoach einen zusätzlichen Motivationsfaktor zu bieten, der sie auch in schwierigen Phasen emotional unterstützt“, so Ulrike Klüppelberg. „Damit geben wir ihnen einen weiteren wichtigen Baustein an die Hand, ihr Übergewicht wirklich nachhaltig abzubauen und einen gesunden, ausgewogenen Lebensstil zu erlernen.“

Informationen, Text und digitales Bildmaterial über:

Laura Kasberg
Telefon: +49 2054 87 496 51
Telefax: +49 2054 87 496 40
Mail: laura.kasberg@mangmedicalone.de
www.medical-one.de
Frau Laura Kasberg
+49-2054-87 496 51
�BER MANG MEDICAL ONE AG

Das Unternehmen Die Mang Medical One Klinikgruppe (MMO) betreibt acht Kliniken und elf Aesthetic Center in Deutschland. Damit ist das Unternehmen eine der führenden Klinikgruppen für plastisch-ästhetische Medizin in Europa und ...