swordfish pr

Netbiscuits bringt die Fußball-EM aufs Handy

(PM) , 09.06.2008 - Sport1.de und Netbiscuits bieten ein mobiles Special zur Europameisterschaft
Alle Spiele, alle Informationen ab sofort live aufs Handy

Rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft startet Sport1.de in Zusammenarbeit mit der Netbiscuits GmbH ein Special für mobile Endgeräte. Alle Fußball-Fans können ab sofort aktuelle Meisterschafts-News, Internes vom DFB und tägliche Sportnachrichten mit der Mobile-Video-Funktion per Handy abrufen. Technisch umgesetzt wird dies durch Netbiscuits, dem international führenden Anbieter für die Entwicklung mobiler Applikationen.

Zum Kick-Off der Europameisterschaft startet Sport1.de zusammen mit Netbiscuits ein Special für alle Handys und PDAs. Ab sofort kann jeder Handynutzer aktuellste News, Anreisetipps, Informationen zu den einzelnen Stadien, Vor- und Spielberichte, DFB-intern, Tipps zum Public Viewing oder Bilder des Tages unter wap.sport1.de auf sein Handy holen. Deutschlands größtes Sportportal und Netbiscuits ermöglichen jedem Fußball-Fan, mit einem Klick live ins Geschehen der EM zu gelangen und sich über sein Mobilfunkgerät rund um das Fußball-Ereignis zu informieren.

Technisch wurde der EM-Service durch die international führende Entwicklungs- und Serviceplattform für das mobile Internet Netbiscuits umgesetzt. Dadurch konnten die Sport1-Developer und -Redakteure in-house und ohne Outsourcing ihre EM-Specials für alle mobilen Endgeräte passend gestalten. Das Herzstück der Netbiscuits-Plattform ist die Datenbank, die technische Daten von über 5.000 mobilen Endgeräten enthält und regelmäßig durch Netbiscuits-Spezialisten um die neuesten Handys und PDAs aktualisiert wird. Durch den jeweiligen Handy-Request der Mobile-Site wird das Handy-Modell mit der hinterlegten Datenbank abgeglichen und die Mobile-Site-Module entsprechend angepasst. So können die Seiten automatisch und in Echtzeit individuell an jedes mobile Endgerät angepasst werden.

Mit dem EM-Special setzen Sport1.de und Netbiscuits ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für das mobile Angebot fort. Netbiscuits stellt alle Tools, Schnittstellen und Middleware-Technologien für die Entwicklung und den Betrieb kompletter mobiler Websites oder Specials online und on-demand zur Verfügung. So steht das Mobile Special von Sport1.de zur EM 2008 dem Internetangebot in nichts nach.
Mehr Informationen rund um die beeindruckende Gestaltung des mobilen Sportportals gibt es unter: www.sport1.de/wap

Über Netbiscuits

Netbiscuits betreibt die weltweit führende, Web-basierte B2B Software-Plattform für Entwicklung, Betrieb und Vermarktung mobiler Internetseiten. Gegründet im Jahr 2000 betreut das Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern und Büros in Deutschland, den USA und Singapur die mobilen Internet-Programme internationaler Premium-Marken wie Yahoo, AOL, BILD, Spiegel, RTL, Konami, Sixt und eBay. Als Marktführer in Deutschland optimiert Netbiscuits 80 Prozent der mobilen Seitenabrufe aller Netzbetreiber-unabhängigen Medienportale und liefert weltweit mehr als 1 Mrd. mobile Webseiten pro Monat aus.

Netbiscuits erlaubt Content-Anbietern, Marketing- und Multimedia-Agenturen, Anwendungsentwicklern und Serviceanbietern, die fortschrittlichsten mobilen Web-Technologien zu nutzen, um ihre mobilen Internet-Strategien schnell erfolgreich umzusetzen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.netbiscuits.com.
swordfish pr
Schulstrasse 44