VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LEWIS Communications GmbH
Pressemitteilung

NetNames bietet Markeninhabern Entscheidungshilfe bei eigener Top Level Domain

(PM) , 23.07.2009 - Eigene Top Level Domain – ja oder nein? NetNames untersttzt Markeninhaber bei dieser wichtigen Entscheidung. Die Bewerbungsfrist fr eine eigene Top Level Domain bei der Internetverwaltungsorganisation Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) rckt immer nher und viele Unternehmen stehen vor der schwierigen Entscheidung, ob sich dieser kostspielige und aufwendige Schritt fr sie als Markeninhaber berhaupt lohnt. Der Domainnamen-Experte NetNames hat ein Beratungsprogramm entworfen, um Unternehmen bei diesem speziellen Entscheidungsprozess kompetent zur Seite zu stehen.

„Nicht fr jedes Unternehmen rentiert sich eine eigene Top Level Domain. Wir verkaufen keine Top Level Domains. Bei unserer Beratung geht es in erster Linie darum, die Vor- und Nachteile fr den Markeninhaber neutral zu beurteilen“, kommentiert Bernd Beiser, Geschftsfhrer von NetNames Deutschland. „Die Einfhrung einer eigenen Top Level Domain ist ein sehr komplexes und unbersichtliches Projekt, mit dem bisher noch kein Unternehmen Erfahrung hat. Als Experten auf diesem Gebiet stehen wir unseren Kunden zur Seite.“

Gerade fr groe, globale Unternehmen sprechen viele Argumente fr eine eigene Marken-Top Level Domain. So knnen sie ihre Marktfhrerschaft deutlicher demonstrieren und die Sichtbarkeit ihrer Marke im Internet erhhen. Auch die Verbundenheit von Kunden und Mitarbeitern lsst sich durch einen Online-Auftritt verstrken. Aber vor allem das Thema Sicherheit spielt hier eine groe Rolle. Durch eine eigene Top Level Domain haben Markeninhaber die Mglichkeit eine sichere Online-Insel fr ihre Marke zu schaffen, die sie besitzen und entsprechend kontrollieren knnen. Dadurch wird das Risiko von IP-Verletzungen und Phishing deutlich reduziert.

„Der Schritt zu einer eigenen Top Level Domain ist weder einfach noch billig. Und leider bleibt fr die Entscheidung, diese langfristige Investition einzugehen, nicht mehr viel Zeit“, so Beiser. „Trotz allem kann es natrlich auch ein Risiko bedeuten, darauf zu verzichten. Unternehmen verpassen die Gelegenheit, ihre Marke aufs Internet auszudehnen. Auch ist es noch ungewiss wann nach Ablauf der Frist die erneute Mglichkeit einer Bewerbung besteht. Vor Mitte 2010 ist damit nicht zu rechnen. Im Rahmen unseres Beratungsprogramms bercksichtigen wir alle Eventualitten, um den Unternehmen eine kompetente Entscheidung zu ermglichen. Dabei beziehen wir auch zuknftig anfallende Kosten wie zum Beispiel die nderung aller Email-Adressen oder die Aktualisierung der Marketing-Materialien mit ein.“

Das Beratungsprogramm besteht aus sechs Stufen. Bei der ersten Stufe stellen zwei Mitarbeiter dem Unternehmen in einem eintgigen Meeting alle Mglichkeiten vor und bieten die Gelegenheit, erste Fragen aus dem Weg zu rumen. In Stufe zwei wird die Realisierbarkeit des Vorhabens mit Hilfe eines individuell zugeschnittenen Fragenkatalogs berprft. Die dritte bis fnfte Stufe besteht aus der konkreten Definition aller Aspekte in den operativen, technischen und finanziellen Bereichen. Entscheidet sich der Markeninhaber nach eingehender Prfung fr eine eigene Top Level Domain, erfolgt im sechsten Schritt die Erstellung eines internen Business Plans und die Bewerbung bei der ICANN wird eingereicht. NetNames bietet mit seiner neutralen Beratung eine Rundumbetreuung an, wobei es dem Kunden freigestellt bleibt nach jeder Stufe, das Beratungsverhltnis zu kndigen. So bleiben Markeninhaber flexibel und knnen jeden Schritt berdenken, ohne unntige Kosten frchten zu mssen.

Interessenten fr das Beratungsprogramm knnen unter der Email-Adresse marketing@netnames.com weitere Informationen erhalten.
PRESSEKONTAKT
LEWIS Communications GmbH
Katharina Scheurer
Baierbrunnerstraße
81379 München
+49-89-17301920
E-Mail senden
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
LEWIS Communications GmbH
Baierbrunnerstrae
81379 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG